• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues Sigma 24 1.4 in 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prof_Dr_John

Themenersteller
Hallo Leute!

Sigma scheint ja mit seiner Neuausrichtung richtig ernst zu machen und schickt 2014 anscheinend eine Menge interessanter Linsen ins Rennen gegen die Konkurrenz:

http://photorumors.com/2013/09/08/list-of-new-sigma-lenses-rumored-to-be-announced-in-2014/

Für mich als Weitwinkel-freak wäre natürlich das neue Sigma 24 1.4 dann besonders interessant. Was ist davon zu erwarten? Auch im Vergleich zum Canon 24 1.4L II ? Das neue 35er von Sigma scheint ja auch einen guten Eindruck zu machen... und bestätigt dies auch anscheinend:

http://www.the-digital-picture.com/...LensComp=121&CameraComp=0&FLIComp=0&APIComp=0

Hat wer mehr Infos?
Einfach mal so...
:rolleyes:

Ein Sigma 24/1,4 ist sicher auf jeden Fall interessant, wenn die Bildqualität ähnlich gut wie die vom 35/1,4 ist und der Fokus trifft. :D

Warten wir mal ab. Wenn dann noch der Preis stimmt, dann würde ich die Linse doch glatt gleich vorbestellen.

Wieso holst du eine drei Monate alte Liste vor? Schau mal in den Sigma Glaskugel-Thread, da kannste die neuesten Gerüchte nachlesen... :cool:

Arts

Also falls die Linsen bei der Photokina 2014 vorgestellt werden sollten, könnte man die vielleicht in ca. 1 Jahr kaufen...

Bisher sind das alles Gerüchte.

Für mich wäre momentan nur interessant, ob ein neues 50mm in Arbeit ist:)

Das 50/1,4 ist recht neu und bis auf den zickigen AF besser als sein Konkurrent. Hier sollte eher Canon mal etwas Aufwand in sein Produkt stecken. Vielleicht packt Sigma seines in ein neues Gehäuse oder macht es per USB-Dock justierbar. Insgesamt wird Sigma aber wohl eher andere Baustellen haben.

Das 50/1,4 ist recht neu und bis auf den zickigen AF besser als sein Konkurrent. Hier sollte eher Canon mal etwas Aufwand in sein Produkt stecken. Vielleicht packt Sigma seines in ein neues Gehäuse oder macht es per USB-Dock justierbar. Insgesamt wird Sigma aber wohl eher andere Baustellen haben.

Gut zu wissen, dachte durch die Markteinführung im Sommer 2008(?) wäre es durchaus realistisch, dass an einem Nachfolger gearbeitet wird :)

Ruhig Blut!! Wenn man den Gerüchten glauben darf, arbeiten die Damen und Herren bei Sigma an einem 24-105 f4, 24-70 f2, 135 f1.8, 24 f1.4 (alles auf FX versteht sich) etc pp... Das ist erstmal eine Ansage! Wenn die nur halb so gut werden, wie das 120-300(S) oder das 35 1.4er, dann sollte Nikon mal langsam was Brauchbares nachschieben... Sowieso erschreckend, dass immer mehr Nikon-Glas aus meinem Trolley verdrängt wird, aber sei's drum..

Nikon scheint in den letzten Tagen generell ein wenig träge zu sein... Kein Äquivalent zur alpha7(r) und auf die Pläne Sigmas liest man auch keine Reaktion... Sicher muss Nikon nicht im blinden Aktionismus wüten, jedoch passiert da nicht viel, was in der letzten Zeit den "Habenwill-Reflex" bei mir ausgelöst hätte...

Gut zu wissen, dachte durch die Markteinführung im Sommer 2008(?) wäre es durchaus realistisch, dass an einem Nachfolger gearbeitet wird :)

Nun ja, das 30/1,4 war von 2005. Zu dem 35/1,4 gibt es überhaupt keine Vorgänger, aber eine weitaus teuere Konkurrenz von Canon, die zudem optisch etwas schlechter sein soll. Das 120-300 oder das 18-35 haben ein Alleinstellungsmerkmal und zumindest das 18-35 ist auch bei Offenblende rasiermesserscharf. Einzig das 24-105 tritt momentan von den neuen im Canon-Bereich direkt in Konkurrenz zu einem bestehenden Produkt des Originalherstellers.

Daher könnte ich mir vorstellen, dass ein 24/1,4, bei dem es eine sehr teuere Konkurrenz und nichts eigenes gibt, realistischer ist als ein 50/1,4, bei dem man ohnehin schon besser als der Originalhersteller ist.

Ist aber mein Wunsch, denn ein 24/1,4 vermisse ich und das Canon ist mir zu teuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten