• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues Sigma 10-20 mm Hu?

iFlorian

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

Ich eröffne aus neugier diesen Artikel. Vor knapp 2 Monaten kaufte ich bei Ámàzônê das "Sigma 10-20 mm F4,0-5,6 EX DC HSM" für meinen Canon Anschluss. Da ich ein stark dezentriertes Modell erhalten habe, schickte ich dieses einige Wochen später zur Justage. Nach einer gefühlten Ewigkeit (5 1/2) Wochen und 5 tage vor meinem Sommerurlaub am Samstag kam das Objektiv wieder bei mir Zuhause an. Zu meiner Freude schickte Sigma mir "aus Kulanz" ein neues Objektiv zu jedoch stellte ich zu meiner Verwunderung fest das mein neues Exemplar meinem alten nur noch ähnelt. Wie kann es sein das mein Neues Objektiv nicht mehr aussieht wie mein anderes?

Mit dieser Frage richte ich mich an das Forum

Seht selber:

Foto des 10-20 F4,0-5,6 EX DC HSM von der Sigma Hompage (So sah auch mein Erstes Modell aus)

https://dl.dropbox.com/u/47785546/aufsicht.jpg

Foto meines neuen Exemplares:

https://dl.dropbox.com/u/47785546/20120815-IMG_9916-Bearbeitet.jpg

Das ist ein Bild von meinem von Mitte Februar. Das "alte", rauhe Finish ist schon lang out, was ich so mitbekommen hab. Da hatte man dir eine alte Version angedreht gehabt. Ich glaub, da wurde ca. Mitte 2011 umgestellt.

Das rauhe finish hatte sich mit der Zeit abgerieben, und es hat glatte Stellen hervorgebracht. Das passiert jetzt nicht mehr...

Wichtig ist, dass es optisch jetzt passt.

LG, Christoph.

Ah Super danke dir für die schnelle Antwort. Da bin ich ja heilfroh, dass ich ein neues Bekommen habe. Obwohl meine Einstellung zu Sigma sich in den 5 Wochen nicht grade verbessert hat muss ich ihnen diese Handlung ja doch hoch anrechnen ^^.

Lg

Florian

Thema hat sich geklärt!

Meins war auch anfangs dezentriert. Habs zurückgebracht, die habens beim Blöd-Markt nach Wien geschickt, dort wurde es repariert, weil der "Linsenvorschub defekt" war, seit dem passts. Das hat nicht mal eine Woche gedauert. Die Jungs bei Escher in Wien sind schon auf Zack. Könnte kein Wort dagegen sagen. Den Autofokus meiner Diva, das 50, 1.4 habens super hingekriegt.

LG, Christoph.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten