• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues Schweizer Forum über Locations, Fotosessions, Temine und Fotobörse

• Themenersteller Themenersteller Gast_4957
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_4957

Guest
Hallo Zusammen

Ich möchte euch die ganz neue Schweizer Community für Fotografen, Models, Visagisten und Bildagenturen vorstellen: http://www.freshpixel.net/forum/

Vergebens suchte ich im Internet nach guten Schweizer Foren und Communities für Fotografie und Models - Nichts!. Eine wahre Marktlücke, dachte ich und packte die Gelegenheit an.
Die neue Community soll anders sein als die vielen Fotoforen. Es ist eine Community für seriöse und konstruktive Gespräche zwischen Fotografen, Models und Visagisten. Explizit unerwünscht sind Inhalte über Akt und Erotikfotografie. Akt muss natürlich nicht perse schlecht sein, doch es öffnet einwenig die Türe für Beiträge, die schliesslich das Forumniveau sinken lassen könnten und andere Mitglieder vertreiben könnten. Daher habe ich mich nicht dafür entschieden...

Schaut doch mal rein, speziell die Fotografen aus der Schweiz, und gibt mir doch ein Feedback!

Lieber Gruss
Manuel

Na hallöchen

Bevor ich hier gelandet bin hab ich auch schon vergeblichst nach einem Foto-Forum in der Schweiz gesucht.
Ich wünsch dir viel erfolg mit deiner Idee und hoffe dass es ins laufen kommt. Ich hab mich jedenfalls mal in deinem Forum registriert ;)
Ich würd allerdings auch noch Gallerien machen wo man Fotos zeigen und besprechen kann ;)

Gruss Sash

Hallo Sash!

Das Freshpixel.net Forum ist noch ganz in der Startphase und wird sicher noch ein paar nette Features bekommmen... In Zwischenzeit können beiträge in WYSIWYG 1:1 Ansicht erstellt werden und auch Bilder eingefügt werden. Ich werde später auch einen Bereich machen, wo Bilder besprochen werden können. Immer wieder mal reinschauen loht sich also :)

Lieber Gruss
Manuel
sash schrieb:
Na hallöchen

Bevor ich hier gelandet bin hab ich auch schon vergeblichst nach einem Foto-Forum in der Schweiz gesucht.
Ich wünsch dir viel erfolg mit deiner Idee und hoffe dass es ins laufen kommt. Ich hab mich jedenfalls mal in deinem Forum registriert ;)
Ich würd allerdings auch noch Gallerien machen wo man Fotos zeigen und besprechen kann ;)

Gruss Sash

Hallo Zusammen

Es haben sich erst eine Hand voll Usern angemeldet... Unterstützt das CH Fotoforum doch auch und meldet euch an. Fotografen können sich und ihre Ausrüstung z.B. vorstellen, auch mit Bild...

Link zum CH Fotoforum: http://www.freshpixel.net/forum/index.php?c=3

Gruss
Manuel

Hoi.

Wunsch der au viel glück mittem neue Forum!!! :) schön das mal öppis us de Schwiz git!

Viel Glück und Erfolg :rolleyes:

CoD

Danke für eure Unterstütung!

Das Freshpixel Forum soll eine spezielle Ergänzung für die Schweizer Fotografen-Model Welt werden, bis jetzt gibt es leider noch keine gute solche Community... Natürlich ist es auch für andere Länder einen Blick wert... :)

Grüsse
Manuel

Hi,

Werd mich noch anmelden, abe rkannst du mal auf irgendein "Community" Ziel ansprechen. Willst du mehr auf Portrait hinaus oder eher allgemein Fotografie ?

Gruss Seppli

Seppli schrieb:
Hi,

Werd mich noch anmelden, abe rkannst du mal auf irgendein "Community" Ziel ansprechen. Willst du mehr auf Portrait hinaus oder eher allgemein Fotografie ?

Gruss Seppli

Hallo Seppli

Bis jetzt sind die Kategorien noch recht gernell definiert. Das kann sich aber noch gut ändern. Primäres Ziel ist ein Forum zu schaffen, wo sich Fotografen, Models, Visagisten und Bildagenturen treffen können. Ich denke, dass es da gute Gespräche geben kann. Zudem können sich alle vorstellen und Gesuche posten, wenn z.B. ein Model einen Fotografen sucht uns. Das ganze ist also eine offen Commnity für den gesamten Foto Sektor, bzw das ist das Ziel jetzt. Gerne werde ich noch die Kategorien erweitern, dies aber erst später mit ein paar Erfahrungen mehr.

Da ich ja selbst fotografie, habe ich besonders Schwergewicht auf Fotografen gelegt.... Z.B. können über Locations und Session ausgetauscht werden.

Verbesserungsvorschläge und Tipps sind immer willkommen und nehme ich gerne auf!

Lieber Gruss
Manuel

Hallo Zusammen

Momentan bin ich im Kontakt mit den grossen Schweizer Bildagenturen. Die Leute sind am Austausch von Bildagenturen, Fotografen und Models sehr interessiert und machen mit. Bereits haben sich schon einige Bildagenturen angebeldet. Macht doch z.B. bei der neusten Umfrage der Bildagentur Kursiv mit: http://www.freshpixel.net/forum/viewtopic.php?t=26 "Wo kauft Ihr Eure Bilder ein?"

Ich denke dass es einmahlig ist, dass ihr so direkt mir den Leuten von Bildagenturen in Kontakt kommen könnt. Einen Blick ist das Forum auf jeden Fall wart: http://www.freshpixel.net/forum/

Lieber Gruss
Manuel

Hallo Zusammen

Neu können auch Bilder unter der Kategorie Bilderbesprechung upgeloadet werden und besprochen werden. Da die User einen hohen Niveau Level haben, scheinen mir die Bildbesprechungen besonders interessant.

Lieber Gruss
Manuel

Hallo Zusammen

Aus der Freshpixel Community gibt es viele gute Neuigkeiten. Ich hoffe, dass es ok ist, wenn ich einen Presseartikel zitiere:

16.12.2005, PROFIPHOTO, "Online Fotowettbewerb 'Best photo of the year 05'"
SP32-16122005-181919(1).jpg

Wenige Tage vor Weihnachten und Neujahr startet die Schweizer online Fotocommunity Freshpixel.net den Fotowettbewerb "Best photo of the year 05". Vom 15. Dezember 2005 bis 31. Januar 2006 können Fotografen kostenlos am Fotowettbewerb teilnehmen, ihre Bilder hochladen und bewerten lassen. Gesucht sind dabei die „eindrücklichsten“ Fotos des Jahres 2005. Zu den Gewinnen zählen Produkte von ColorVision, wie Spyder2Pro, Spyder2 oder ColorPlus.

Parallel zum Fotowettbewerb startet die Fotocommunity in Zusammenarbeit mit ColorVision eine Serie über Wissen im Colormanagement. Im mehrteiligen online Workshop soll Fotografen das Thema Farbmanagement näher gebracht werden und es werden für die farbetreu optimierte Bildbearbeitung Tipps gegeben.
Quelle: http://www.gfw.de/newsticker/detail.html?id=16288

PS: Freshpixel sieht sich als Partner anderer Fotoplattformen, nicht als Konkurrenz. Dieser Beitrag dient nur zur Info.

Lieber Gruss
Manuel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten