Farmer
Themenersteller
Hallo Leute, habe mir heute das oben genannte Objektiv zugelegt. Mmh, habe schon einige Pics damit gemacht, aber das sie nun berauschend scharf sind kann ich weiss Gott nicht sagen. Liegt das am Objektiv, oder an der Kamera? 279Tacken ist für mich auch nicht ohne! Weiss jemand von euch ein alternativ Objektiv? Möchte allerdings auch nicht immer wechseln müssen. (Ist - wenn man auch Tour geht, sehr anstrengend bis nervig. Soll schließlich auch nicht jeder Fussel in die Cam kommen)
Also ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.
gtx Farmer
So, habe nun mal zwei Bilder mit drangehangen. Das erste normal ohne Zoom, dann das zweite voll auf den Anbau gezoomt.
Ich habe heute wieder einige Bilder mit dem 18 - 125 gemacht, man kann aber ehrlich gut erkennen das dass Objektiv nicht so 100% gute Bilder macht. Die Schärfe ist sehr mies.
Schade eigentlich, ich finde nämlich es liegt gut in der Hand - und das zoomen macht auch fun damit.
Ich habe einige Bilder auf DIN4 ausgedruckt, und es ist einfach nicht i. O. so.
Kann natürlich auch sein das ich gerade ein Montagsgerät bekommen habe. Werde damit wieder zum Laden fahren wo ich es her habe. Denn selbst das 28 - 300 hatte bessere Bilder gemacht! (Von der Schärfe her)
So nun soll es auch genug sein, habe mich nun doch schon gut mit diesen Objektiv angefreundet. Genial ist der Zoombereich, gibt eben sehr nette "mehr" Möglichkeiten mit Zoom.
Also ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.
gtx Farmer
So, habe nun mal zwei Bilder mit drangehangen. Das erste normal ohne Zoom, dann das zweite voll auf den Anbau gezoomt.
Ich habe heute wieder einige Bilder mit dem 18 - 125 gemacht, man kann aber ehrlich gut erkennen das dass Objektiv nicht so 100% gute Bilder macht. Die Schärfe ist sehr mies.
Schade eigentlich, ich finde nämlich es liegt gut in der Hand - und das zoomen macht auch fun damit.
Ich habe einige Bilder auf DIN4 ausgedruckt, und es ist einfach nicht i. O. so.
Kann natürlich auch sein das ich gerade ein Montagsgerät bekommen habe. Werde damit wieder zum Laden fahren wo ich es her habe. Denn selbst das 28 - 300 hatte bessere Bilder gemacht! (Von der Schärfe her)
So nun soll es auch genug sein, habe mich nun doch schon gut mit diesen Objektiv angefreundet. Genial ist der Zoombereich, gibt eben sehr nette "mehr" Möglichkeiten mit Zoom.
Zuletzt bearbeitet: