Lichtbringer1970
Themenersteller
heute bekommen..was haltet ihr davon?? Umtauschen?? das 3. ist mein sigma!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dem schließe ich mich an.Ich würde es behalten, da habe ich schon viel Schlimmeres gesehen! Denke, dass die beiden Ergebnisse durchaus im Rahmen sind und der Vogel ist m.E. scharf.
Grüsse, Jimmy
Es gab mal Zeiten, da kaufte man/frau sich ein Objektiv und kam nur bei sichtbarer Fehlfunktion auf die Idee, dass dieses Objektiv reklamiert werden könnte. Heute wird ein Objektiv gekauft und getestet. Das das Objektiv einfach funktioniert kann ja schon mal gar nicht sein.....
Leute, ihr verderbt euch den Spaß am Hobby!![]()
Da stellt sich bei mir die Frage: Warst Du auch wirklich mindestens 45 cm von dieser Blüte entfernt?Beim Versuch eine Hibiskusblüte zu fokusieren ist es dann schon aufgefallen das der scharfe Bereich immer weiter hinten war.
sieht für mich auch ok aus.
Es gab mal Zeiten, da kaufte man/frau sich ein Objektiv und kam nur bei sichtbarer Fehlfunktion auf die Idee, dass dieses Objektiv reklamiert werden könnte. Heute wird ein Objektiv gekauft und getestet. Das das Objektiv einfach funktioniert kann ja schon mal gar nicht sein.....
Leute, ihr verderbt euch den Spaß am Hobby!![]()
... es gab auch mal eine Zeit, da hatten die Hersteller die entsprechenden Tests bereits vor dem Verkauf gemacht...
Kaufst Du auch ein Auto ohne eine Probefahrt zu machen???
vielen dank, dass muss ich bei meinen objetktiven auch mal ausprobieren.
ja und wo kommt da fast 2* soviel raus? ich bekommen vor und hinter dem focuspunkt in etwa immer das selbe heraus.Hier: http://www.erik-krause.de/schaerfe.htm könnt Ihr es auch nachrechnen.
Ich finde das Objektiv ist vollkommen in Ordnung.
Im Nahbereich wird der Unterschied immer geringer.ja und wo kommt da fast 2* soviel raus? ich bekommen vor und hinter dem focuspunkt in etwa immer das selbe heraus.
zb 100cm entfernung nahpunkt 97,41 fernpunkt 103cm
abgesehen davon ist der vogel scharf ich gehe also eher von einem benutzerfehler aus.