• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Neues Ladegerät Universallader von Aldi NORD

65er

Themenersteller
Hallo Leute,

bei aldi gibts was Neues . Ein "tolles" Ladegerät ?!!

http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_do_22_04_2010_48_221_5102_5.html

Wollte mir gerade ein neues BC 900 ( baugleich IPC - 1) zulegen, kostet aber über das Doppelte !

Was sagt Ihr zum aldi Gerät ? Vergleichbar mit dem BC 900 ?

danke.

Zuletzt bearbeitet:
AW: AA-Eneloop (normal) oder Sanyo-Eneloop Mignon/AA HR-3UTG 2000 mAh

Anhand des Displays und des Schiebeschalters scheint dies ein Voltcraft P300 LCD in einem neuen Gehäuse zu sein (Bild).
Das gab es mal bei Conrad.
Ich habe so eins für Baby-Zellen und 9V Blockakkus, es ist nicht schlecht, aber natürlich nicht so gut wie ein IPC-1 (BC900) oder IPC-1L (BC700).
Z.B. kann der Ladestrom nicht eingestellt werden, auch entladen geht nicht.

ich dachte auch gerade daß mir das Ding bekannt vorkommt. Als Hersteller vermute ich mal Vanson, die bauen alles was sich Lader schimpft, und das eigentlich auch recht ordentlich. Wenn man sich deren Geräte so anschaut weiß man auch, wo so Manches herkommt:)

Aber warum denn einen BC-900? BC-700 reicht doch völlig, das 900er hat nur höhere Ladeströme, und die braucht man für eneloop nicht. Das BC-700 ist nicht viel teurer als dieses Monster da und vor allem wesentlich kompakter.

Aber warum denn einen BC-900? BC-700 reicht doch völlig, das 900er hat nur höhere Ladeströme, und die braucht man für eneloop nicht. Das BC-700 ist nicht viel teurer als dieses Monster da und vor allem wesentlich kompakter.

und das MEC AP4 ist noch kompakter, wenn man die Anzeigen nicht braucht

und das MEC AP4 ist noch kompakter, wenn man die Anzeigen nicht braucht

Achguckan. Das sieht ja genauso aus wie ein IVT AT-3 ohne Display.

Für unterwegs habe ich den Swisscharger G4 (aktuell G5), hat ebenfalls integriertes Netzteil und trotzdem einen KFZ-Ladeadapter. Frage ist nun welches das kompaktere ist:)

bei aldi gibts ab 22.4. was Neues . Ein "tolles" Ladegerät ?!!

http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot...21_5102_5.html

Wollte mir gerade ein neues BC 900 ( baugleich IPC - 1) zulegen, kostet aber über das Doppelte !

Das Gerät war entweder so toll, dass es bereits ausverkauft ist oder vom Markt genommen wurde :D Der Link porduziert leider eine Fehlermeldung...

wäre mir viel zu groß, Fototasche ist eh immer zu voll, aber schlecht scheint es nicht zu sein, zu Hause im Schrank hat man ja weniger Platzsorgen.

Schlepp ihr ernsthaft alle Ladegeräte mit, wenn ihr unterwegs seid :eek:

Das Gerät war entweder so toll, dass es bereits ausverkauft ist oder vom Markt genommen wurde :D Der Link porduziert leider eine Fehlermeldung...

Schlepp ihr ernsthaft alle Ladegeräte mit, wenn ihr unterwegs seid :eek:

Nicht irritieren lassen, wenn Fehler 404 komt, einfach auf Aldi aktuell gehen und den 22.4. aufrufen.
Dann findet ihr das Ladegerät!!

Was mir fehlt:

keine Angabe zu den Ladeströmen - das Ladegerät lädt also nur mit einem Strom und Entladen ebenso

Soweit ich das sehe, entlädt es immer erst, dann lädt ist und dann geht es in Erhaltungsladung - kein Refreshmodus, kein Testmodus...

Ich bleibe beim BC700, bin sehr zufrieden damit.

Jetzt klappt der Link wieder. Also ich würde das Teil nicht kaufen. Unterm Strcih bist du mit dem BC-900 besser bedient. Ich hab das hier und bin voll und ganz zufrieden.
Damit hab ich sogar zwei Eneloops und einen anderen konventionellen Akku wieder belebt, die sich nicht mehr aufladen liesen.
Ausserdem ist das Ladegerät klein, leicht und handlich.

Natürlich, aber trotzdem liegen bei mir die Ladegeräte tagsüber im Hotel ;) Ich schlepp die doch nicht den ganzen Tag unnötig mit rum. Wenn dann werden die Akkus über Nacht geladen :p

falsches Argument, es muss mit auf Reisen und da ist Größe und Gewicht entscheiden, in den Koffer kommt mir so Zeugs nicht, dazu sind uns in der Familie schon zu viele Koffer abhanden gekommen oder etwas aus den Koffern geklaut worden, klaro bleibt das Zeugs im Hotel, trotzdem muss es auf Reisen erst mal dahin und da zählt Größe und Gewicht

WERBUNG
Zurück
Oben Unten