WERBUNG

Neues HDR-Programm für Windows: SNS-HDR

• Themenersteller Themenersteller Gast_322058
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    hdr
Danke für deine ausführliche Antwort. Kommerziell will ich es sicher erstmal nicht verwenden... Wer will schon meine Bilder kaufen? ;)

Bekommt man bei Zahlung mit Paypal einen Code oder eine CD zugeschickt?

Hi @ all...

danke für die Tipps! Vielleicht kann mir jemand noch sagen, ob man die Home-Version ebenfalls auf deutsch umstellen kann?

Dankeschön!

Frage zur SNS-Light (Testversion)...

Ich kann da nur meine RAWs auf das Desktop-Icon ziehen, dann rechnet das Programm rum (loading images, merging images, tonemapping) und spuckt mir ein jpg hdr aus. einstellen kann ich dabei rein gar nichts. ist das so gewollt oder hab ich was falsch installiert?!

btw: wie geht man richtig vor:

erst raw entwickeln (globale Anpassungen (Kontrast, Weißabgleich, Sättigung)) und dann die tiff ins sns hdr schmeißen und mit dem neuen hdr - tiff dann nochmal in die feinbearbeitung gehen (nur spezielle teile des bildes nachschärfen, kontrastieren etc..) oder direkt das raw direkt in sns hdr rein und erst im anschluss die alle nötigen anpassungen machen?!

Zuletzt bearbeitet:
einstellen kann ich dabei rein gar nichts. ist das so gewollt oder hab ich was falsch installiert?!

Jein, einstellen kannst du dabei nur nichts, weil du so keine Kommandozeilenparameter mit übergibts. Du kannst SNS entweder aus der Kommandozeile aufrufen und über die Parameter alles so einstellen wir du es gerne hättest, oder du guckst hier im Thread mal rum (oder versuchst es bei Google zu finden) - da gibts irgendwo eine GUI für SNS, damit geht das dann ganz nett in Klickibunti. :top:

Tolles Programm! Ich teste auch gerade rum. Leider habe ich dabei in der Testversion von Pro das Standard-Preset versehentlich überschrieben :(

Kann man das irgendwie zurück setzen? Oder kann mir jemand die Werte verraten?

Pferde kann das Tool richtig gut ;)

Aus Einzel-JPG der Lumix FZ150 :D

Weißes Pferd: normales JPG aus FZ150, sns-standart, sns-dramatisch

Zuletzt bearbeitet:
... und wieder zeigt sich: Ein maessiges Bild wird auch durch uebertriebenes Tonemapping nicht besser.

... und wieder zeigt sich: Ein maessiges Bild wird auch durch uebertriebenes Tonemapping nicht besser.

Hier gehts ja nicht um die Motive....
Wobei das Problem im dritten eher im übertriebenen Photomatix-liken Tonemapping liegt.
Das versaut auch ein sehr gutes Bild zum Krawall, ob nun wie üblich im Stephen-King-artigen Himmel oder wie hier im Fell.

Aber SNS kann ja auch anders...

Meine Lieblingseinstellung ist inzwischen LDL plus etwas mehr Spitzlichterrettung.

Grüsse
Frank

Ich habe mir heute die Version SNS-HDR pro runtergeldaen und getestet und bin absolut begeistert allein schon was das Programm im Standard Modus ausspuckt echt genial. Jetzt wollte ich schauen ob die SNS-HDR home Version ähnlich ist aber ich finde sie nicht zum download:confused: oder ist sie gleich mit der pro:confused: ich meine es ist schon ein Unterschied ob ich 85 € für die pro oder 30 € für die Home Version bezahle. Evtl bin ich auch nur blind?

Noch eine andere Frage. Ich mache zb einen Tag lang 3er Blichtungsreihen (bügel dxo drüber wegen der Weitwinkel verzeichnung) und habe dann in den rein dxo export Ordner 60 Bilder, kann man auch alle dxos auf einmal entickeln lassen zum standart hdr? Kann das Programm das irgendwie erkennen welche 3 Bilder zusammen gehören oder ist es einfach wunschdenken von mir :D:confused:

Noch eine andere Frage. Ich mache zb einen Tag lang 3er Blichtungsreihen (bügel dxo drüber wegen der Weitwinkel verzeichnung) und habe dann in den rein dxo export Ordner 60 Bilder, kann man auch alle dxos auf einmal entickeln lassen zum standart hdr? Kann das Programm das irgendwie erkennen welche 3 Bilder zusammen gehören oder ist es einfach wunschdenken von mir :D:confused:

Die Pro Version kann das. Alle bilder in einen Ordner und im Batch-Modus muß SNS nur wissen wie viele Bilder es pro Motiv sind. Dann läuft alles automatisch. Absolut genial.

Danke! stimmt grad getest. Man muss aber trotzdem nach jedem Bild einstellen welchen Stil ich will!? Ich kann nicht 2 h weg gehen und er macht alles mit Standard oder "Dramatisch" und speichert?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten