• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues ED 2,0 / 250 mm

Hallo,

Olympus hatte für das KB-Format bereits ein 250mm/f2,0-Objektiv im Programm:

http://www.mir.com.my/rb/photography/hardwares/classics/olympusom1n2/shared/zuiko/htmls/250mm.htm

Es ist davon auszugehen, daß der Preis des neuen "Klotzes" dicht bei 10000 ? liegen wird.

Roland

PS Ich hoffe, daß für FT-User durch Panasonic in absehbarer Zeit wesentlich preiswertere
aber auch lichtschwächere Objektive in dieser Brennweitenregion angeboten werden.
Schön wäre m.E. ein ca.70-250 mm/F3,5-4,5/IS mit max. 1 Kg Gewicht für ca. 1000 ?

Durbin-E500 schrieb:
offiziell angekündigte Zuiko Digital[/URL]-Festbrennweite ist definitiv die ZD Pro 100mm Makro (s. Bild), und die fehlt in der von Dir zitierten Liste.

....stimmt, die fehlt :ugly:
also ist die Wahrscheinlichkeit gering :( wäre aber konsequent in der Abfolge gewesen. Warten wir es ab :)

RolandK schrieb:
Olympus hatte für das KB-Format bereits ein 250mm/f2,0-Objektiv im Programm: http://www.mir.com.my/rb/photography/hardwares/classics/olympusom1n2/shared/zuiko/htmls/250mm.htm
Es ist davon auszugehen, daß der Preis des neuen "Klotzes" dicht bei 10000 ? liegen wird.

Die simpelste Lösung unserer Verwirrung wäre die Interpretation, dass es sich beim zitierten 250mm f.2 schlicht um das alte Tele für KB handelt. Halte ich für am wahrscheinlichsten. Ein ZD 250mm f.2 wäre zur Zeit (vor Erscheinen der E-3, und angesichts der guten ZD 300mm-FB) eher ein Ladenhüter-Koloss.

Monatelang steht es mittlerweile bei AC-Foto in der Liste und jeder wusste dass es ein Tippfehler wohl beim einpflegen des 150/2 war und nur weil irgendwer in einem wohlbekannten englischsprachigen Forum darauf nicht kommt geistert es durch die Foren dieses Planeten als wahnsinnige Neuankündigung, jetzt werden sogar schon Preise genannt, wie drollig. Dabei sollte schon der gesunde Menschenverstand Alarm schlagen wenn das erste Auftauchen einer Neuigkeit ausgerechnet in der Preisliste eines x-beliebigen Händlers stattfindet.
Sprecht lieber mit den Promotern, da erfahrt ihr mehr :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten