• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues Canon EFS 10-22

Friedhelm

Themenersteller
Hi,

war ja auf der Suche nach einem Weitwinkelzoom und habe dies auch hier im Forum besprochen. (Ohne Besprechung hier im Forum gibt es schliesslich keine Kauferlaubnis :D ) Weitwinkel Frage

Bin nun gestern zu Camulet um mir dort das Gitzo G1128MKII zu kaufen.

Fiese, wie gute Verkäufer nun einmal sind, hat er mir noch das 10-22er von Canon in die Hand gedrückt, "nur mal so zum probieren". Ich habe einige Testfotos gemacht und der USM hat mich begeistert, schnell und leise, die Fotos waren auch nicht schlecht.

Gemein, gemein, nun habe ich mir das 10-22 gekauft.

Und, soweit ich es nach den ersten Testfotos beurteilen kann, gefällt es mir ziemlich gut.

Der USM ist schnell und leise, die Farben sind sehr gut, die Schärfe, auch in den Randbereichen, gefällt mir.

Es sind einige CAs festzustellen, aber eben noch vertretbar.

Leider konnte ich das Sigma 10-20 noch nicht testen bzw. habe darüber zu wenig gelesen, aber das Canon 10-22 gefällt mir schon sehr gut.

Hier erst einmal einige Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Alte Schei... wo hast Du denn das Brot her??????? *würg

Ach ja: herzlichen Glückwunsch zum neuen Objektiv ;)

Wolfermann schrieb:
Finde Nahrungsmittel die so langsam zum Leben erwachen beeindruckend

Hi Wolfermann, deswegen nennt man Nahrungsmittel ja eben auch "Lebensmittel".

@Mokway,

danke.

Das Brot hat meine Freundin dem Brotkasten entnommen als sie uns etwas zu essen machen wollte. Ihre Reaktion : .... äääähm ... wie soll ich sagen .....

@Tuxino :

Ok, ich habe aber auch noch etwas mehr Material für Objektivtests ....

mein frau wuerde NIE ich betone NIE zulassen, dass so etwas bei uns auch nur in der Nähe existiert... :eek: :eek:
aber sieht schon gruselig aus...das mit dem megaschimmel..

So 100%ig gesund ist das übrigens nicht (für Mensch und Objektiv) Da fliegt sicherlich so einiges an Sporen durch die Luft.

Friedhelm schrieb:
Hi Wolfermann, deswegen nennt man Nahrungsmittel ja eben auch "Lebensmittel".

@Mokway,

danke.

Das Brot hat meine Freundin dem Brotkasten entnommen als sie uns etwas zu essen machen wollte. Ihre Reaktion : .... äääähm ... wie soll ich sagen .....

@Tuxino :

Ok, ich habe aber auch noch etwas mehr Material für Objektivtests ....
LOOL
Herzlichen Glückwunsch zum Objektiv!
...und danke für die interessanten Weitwinkelverschimmelungen :D

@ Cephalotus:
Ich denke das weiß er auch selber.... :rolleyes:

Klar, eine Funghi-Pizza muss doch mit Pilzen belegt sein !

Aber da hier Zweifel an unserem Kühlschrank aufkam, anbei ein aktuelles Foto von unserem Kühlschrank.

Die Pizza wurde tatsächlich eine Woche lang im Ofen vergessen ...

Und dann noch ein Bildchen zur Qualität des Canon EFS 10-22.

Die Lichtstärke gefällt mir, 3.5 ist eben besser als 4 oder 4.5.

Allerdings muss man mit dem 10-22er wohl ziemlich sorgfältig umgehen weil es mir ziemlich leicht konstruiert erscheint.

Dafür ist es eben auch ziemlich leicht.

Friedhelm schrieb:
Allerdings muss man mit dem 10-22er wohl ziemlich sorgfältig umgehen weil es mir ziemlich leicht konstruiert erscheint.
Also kein WWW (WeitWinkelWeitwurf) möglich? Das ist natürlich ärgerlich..*g*.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten