• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive Neues 50-200 F4-5,6 DC OS HSM

funkytown

Themenersteller
Hat irgendjemand schon Erfahrungen gemacht mit dem neuen Telezoom von Sigma? Gibt es Testberichte?

ja in der aktuellen cofo, scheint nicht schlecht zu sein, vor allem kein einbruch am langen ende, sehr gut am anfang und am langen ende mit einem durchhänger in der mitte, aber nur die ränder, scheint also ganz gut zu sein.

Also ich hab es mir zugelegt und bin erstmal begeistert. Es wär die Ergänzung zu meiner Kit Linse (18-55) und die ersten Fotos sind genial und zeigen mir welche Möglichkeiten ich mit dem Objektiv habe.

Wenn den ersten Rundgang duch den Stadtwald gemacht habe, werde ich mal ein paar Fotos posten.

Krass 95er Filtergroße und 2 KG lebend Gewicht. Bin mal auf die Bilder gespannt.

hab mir heute-das o.g. objektiv gekauft...bin mit den ersten bildern rechtzufrieden... was aber nix zu heißen hat :lol: da ich erst seit kurzem eine dslr besitze und noch meine ersten gehversuche zu bewältigen habe :lol:

ich habe seit dem 3.5. auch das Sigma und habe mich am Wochenende auf dem Hafengeburtstag in Hamburg 'austoben' können. Bin ganz zufrieden. Allerdings kommt es mir so vor, als wenn bei der langen Brennweite das Bild etwas unscharf wird. Ich habe das Foto allerdings aus der Hand gemacht.

Da es hier nur um Sigma-Objektive an Sigma-Kameras geht (siehe Überschrift), würde mich ja eher die Bildqualität an einer SD14 interessieren. :rolleyes:

Habs mir auch vor einer Woche zugelegt.
Bildqualität bin ich mehr als zufrieden und der Stabi leistet seine Dienste bestens. Im gegensatz zum Nikkor auch ein MetallBajonett und wirkt äuserlich und meschanisch wesentlich robuster.
im Lieferumfang waren die üblichen Abdeckungen und eine Sonnenblende

Beispielbilder ohne Stativ an einer Nikon D5000 (grösse geändert und in jpeg komprimiert)
Bild1: 50mm - 1/60s - F4.0 - iso800
Bild2: 200mm - 1/125s - F5.6 - iso200
Bild3: 82mmm - 1/100s - F8.0 - iso400

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir heute auch bestellt. Muss n bisschen aufs Geld achten, hab mir gerade erst ne komplette Ausrüstung finanziert, da is das Sigma preislich im Rahmen. Werd dann mal die nächsten Tage n paar Bilder reinstellen.
Grund für den Vorzug gegenüber dem 55-250mm IS von Canon war u.a. die die rotierende Frontlinse.

Habe das 50-200 DC HSM und bin total begeistert.Es ist kompakt,handlich, und hat einen leisen und sehr guten IS.Betreibe es an einer 40D und kann es nur empfehlen.

ich bin heute auf das Objektiv im Saturn gestossen!

ab 05.05. für 129€ im Angebot.
erstmal nicht schlecht der Preis im vergleich zur Sigma website.

ich spiele mit dem Gedanken mir das Objektiv zu zulegen, allerdings macht mich die Frage stutzig ob es zu einem 18 - 55 und einem 75 - 300 Objektiv (Canon Standart) eine guten mittelwert bildet.

ich meine damit, ob ich es als Allrounder nutzen kann, damit ich mir den lästigen Objektiv wechsel ersparen kann.

Freu mich auf ne antwort.

Gruß

Marco

ich bin heute auf das Objektiv im Saturn gestossen!

ab 05.05. für 129€ im Angebot.

Hi,

in welchem Saturn soll das Objektiv denn heute im Angebot sein ? Selbst im Saturn Köln gibts die wohl die gleichen Angebote wie hier in Bielefeld. Für den Preis würde ichs wohl mal erwerben :-)

Zu deiner Frage. Du hättest damit ja nur den Bereich zwischen 55-75mm abgedeckt. Aber gerade bei dem Preis irgendwie ein No-Brainer :-)

Gruß
Andre

Ich habe es heute von bekannten Onlinehaus für 172 Teuros bekommen. Die ersten Test sind positiv. Sogar bei 200 noch scharf, hätte ich nicht so gedacht. Genaue Test folgen und dann gibt es noch Bilder. Für die ersten Stunden erstmal zufrieden. Fast sich sehr wertig an und eine Geli ist auch dabei. Bei 55mm zum Kitobjektiv EF-S kann ich keinen Unterschied erkennen.
Na ich werde es noch testen. Ich wollte erst das 18-125 OS von Sigma kaufen so als Immerdrauf. Habe mich aber dann doch umentschieden. Hoffe es nicht zu bereuen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten