• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuer Testbericht zur 450D bei magnus.de

globe

Themenersteller
Hallo,
unter http://fotovideohifi.magnus.de/digicams/artikel/test-canon-eos-450d-vs-400d.html
gibt es einen interessanten Testbericht zur EOS 450D. Vergleiche zur 400D und 40D werden auch gezogen.

lg globe

ich finde den ganzen Testbericht so "kenntnisreich" geschrieben wie im Fazit des vergelichs 450D zu 40D: :D

Zitat:
"Im Vergleich zur Canon EOS 40D bietet die 450D eine höhere Auflösung und ein niedrigeres Gewicht. Schönere Bilder liefert sie außerdem noch, erst recht, wenn man mit RAW arbeitet und Fotografie nicht als Abdrücken im P-Modus versteht. Nur der fast doppelt so schnelle Serienbildmodus und der hellere Sucher sprechen klar für die 40D, die dann aber mehr Zeit bei der Bildnachbearbeitung fordert. Dennoch ist die 40D wegen ihres aktuellen Preises derzeit die beste Alternative zur 450D."

-> Fazit: Kurt, kauf die 450D, die macht "schönere Bilder!" :lol:

-> Fazit: Kurt, kauf die 450D, die macht "schönere Bilder!" :lol:

Wer ist Kurt?:confused:

Aber der machts richtig, denn er kauft richtig.
Weis jetzt auch warum die Bilder bei mir mit der 40D nichts werden.:D
Ist ein Test wie jeder andere auch.;)

PS
Wer nicht weis wer "Kurt" ist sieh meine Signatur und damit meine ich weder den Naturfotograf noch "snooker".;)

Das Fazit zum Thema "weitere Neureungen":

"Fazit: Viele Bediendetails sind schon recht nützlich, etwa die, die sich unübersichtlich im Bereich Individualfunktionen verstecken. Die meisten davon hat Canon sinnvoll aus der D40 übernommen."

:evil:

Auch gut: "die doppelt so teure 40d" und dann weiter unten in der Tabelle die Preise: 450d (Straße): 650€, 40d (Straße): 900€

Naja was solls, mein Vorposter hat schon recht. Ein Test wie jeder andere...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten