• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2025!
    Thema: "Detail"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Neuer Server / Erreichbarkeit / Probleme

thomas250181

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe recht kurzfristig den Server für das Forum gewechselt. Eigentlich sollte es für euch keine Unterschiede geben.

Ihr müsst euch legendlich einmal neu einloggen.

Falls dennoch irgendwelche Probleme auftreten, bitte hier melden oder mir eine Email schreiben.

Danke.

Gruß
Thomas

Hallo,

so wie es aussah war der Server heute morgen für ca. 30 Minuten nicht erreichbar.

Fängt ja schon richtig gut an... ;)

Ich habe jetzt erst Mal ein Monitoring installiert, so dass auch ich die Ausfälle möglichst schnell mitbekomme. Hat jemand von euch den Ausfall bemerkt?

Gruß
Thomas

Hm, so gegen 11 Uhr war der Server auf jeden Fall noch zu erreichen. Komisch. Ich hab doch an keinen Einstellungen gespielt... ;)

Wenn die Seite nicht erreichbar ist bzw. war, bitte immer mir kurz Bescheid sagen!

Gruß
Thomas

phpBB : Critical Error

Error updating sessions table

DEBUG MODE

SQL Error : 1034 Incorrect key file for table: 'phpbb_users'. Try to repair it

UPDATE phpbb_users SET user_session_time = 1065345330, user_session_page = -9 WHERE user_id = 5

Line : 277
File : /var/www/web1/html/forum/includes/sessions.php

phpBB : Critical Error

Error updating sessions table

DEBUG MODE

SQL Error : 1034 Incorrect key file for table: 'phpbb_users'. Try to repair it

UPDATE phpbb_users SET user_session_time = 1065345458, user_session_page = 1 WHERE user_id = 5

Line : 277
File : /var/www/web1/html/forum/includes/sessions.php

paxTer schrieb:
mußte mich eben neu einlogen...

Sorry, das habe ich verbrochen.
Ich habe alle Cookies ungültig gemacht, da einige User Probleme hatten sich einzuloggen.

Immerhin, das Problem scheint jetzt gelöst zu sein.

Leider können solche Zwischenfälle bei einem solchen Serverwechsel zustande kommen. Ich bitte um eure Verständnis das man als Admin - leider - nicht alles vorhersehen kann.

Gruß
Thomas

thomas250181 schrieb:
paxTer schrieb:
mußte mich eben neu einlogen...

Sorry, das habe ich verbrochen.
Ich habe alle Cookies ungültig gemacht, da einige User Probleme hatten sich einzuloggen.

Immerhin, das Problem scheint jetzt gelöst zu sein.

Leider können solche Zwischenfälle bei einem solchen Serverwechsel zustande kommen. Ich bitte um eure Verständnis das man als Admin - leider - nicht alles vorhersehen kann.

Gruß
Thomas

kein ding !
die thematik dieses boards entschuldigt alles ! :D

Noch kurz nachgetragen der Grund für die Probleme der letzten Tage:

Angefangen hatte alles mit einem Stromausfall im Rechenzentrum. Genaueres ist mir bisher noch nicht bekannt, aber der Fehler ist wohl hinter der USV aufgetreten. Daher hat diese nicht greifen können.

Hierbei wurde die SQL Datenbank beschädigt und es kam dazu, dass einige User Probleme bekamen sich einzuloggen.

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten