• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuer Pentaxblitz?

blu3

Themenersteller
Hallo allerseits,
ich war grad im Fotoladen meines Vertrauens bezüglich eines Systemblitzes.
Ich hab mir da die Preise für die Originalen Blitze geben lassen, aber soweit ist das ja noch OT :)

Als er einen Blick in die liste seines Großlieferanten guckte, sah er, dass Pentax demnächst einen neuen Systemblitz rausbringen soll.
Bezeichnung: 58 AF 1 P Digital
Ich finde das alles nur ein wenig komisch, da Pentax ja von ihren "gewohnten Produktbezeichnungen" abweicht..
Laut seiner ersten Aussage soll dies ein rein digitaler Blitz sein und lt Liste Ende Juli rauskommen.
Habt ihr da schon was von gehört?

(p.s. verzeiht mir, falls ich irgendwas übersehen habe, oder dieser schon auf dem Markt sein sollte,denn ich bin neu auf dem DSLR-Markt ;) auf der Pentax seite find ich auf jeden fall nix darüber.)

Gruß
Marc

Hallo,
schau mal hier:

Metz 58 AF-1

Das ist zwar grad die Canonvariante, aber der kommt vielleicht auch für Pentax.

Der Händler Deines Vertrauens hat da wohl nicht richtig auf den Hersteller geachtet;)

Oh danke ;) sowas in der art hab ich mir schon gedacht...
ich werd mal gucken, wie schnell er daran kommen kann, das ding soll man ja auch per usb updaten können ;)
bin echt mal darauf gespannt, was das gibt ;)

Hallo,
also bei dem Preis vom 58 AF 1 P Digital kommt für mich dann nur das Original von Pentax in Frage, da bin ich dann auch auf der sicheren Seite.:D

L.G. Rudy

Hallo,
also bei dem Preis vom 58 AF 1 P Digital kommt für mich dann nur das Original von Pentax in Frage, da bin ich dann auch auf der sicheren Seite.:D

L.G. Rudy

Ich finde auch, dass Metz mit seinem SCA-Getue reichlich Kredit verspielt hat. Schließlich habe ich meinen Metz-Blitz vor Jahren teuer bezahlt, um updaten zu können.

sc

Ist der besser als der 540er von Pentax? Wollte mir nämlich gerade einen Blitz zulegen, oder lasse ich mich zu sehr von den Funktionen blenden? ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten