• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Neuer EOS 300D User mit ner kleinen Frage

• Themenersteller Themenersteller Gast_3001
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_3001

Guest
Habe mir zu meiner Coolpix 8700 noch die EOS 300D geleistet. Bin sehr zufrieden damit und begeistert von der Geschwindigkeit. Zwei wichtige Fragen muss ich unbedingt stellen:

1. Wenn ich im Av Modus in einem dunklen Raum bin und den Blitz einstelle (Blitztaste drücke) dann müsste doch die Zeitautomatik automatisch auf mind. 1/60 stellen. Tut sie aber nicht. Sie bleibt als wäre kein Blitz aktiv und belichtet somit viel zu lange. Wie kann ich das einstellen?

2. Kann ich im AV nicht die Spotmessung etc. auswählen?

Danke schonmal im vorraus! :)

Wenn ich mich richtig entsinne, arbeitet der Blitz nur im P oder M Modus als Hauptlichtquelle, ansonsten als Aufhellung, d.h. an der Zeit ändert sich mit oder ohne Blitz nix...

erstmal herzlich willkommen hier.

Deschutes schrieb:
1. Wenn ich im Av Modus in einem dunklen Raum bin und den Blitz einstelle (Blitztaste drücke) dann müsste doch die Zeitautomatik automatisch auf mind. 1/60 stellen. Tut sie aber nicht. Sie bleibt als wäre kein Blitz aktiv und belichtet somit viel zu lange. Wie kann ich das einstellen?

lies mal:
http://www.dslr-portal.de/forum/viewtopic.php?t=618

2. Kann ich im AV nicht die Spotmessung etc. auswählen?
"*"-taste drücken (siehe seite 120 der bedienungsanleitung)

Vielen Dank für die Antworten.

Habe ich das richtig verstanden das ich also nur die Mehrfeld Messung vernünftig nutzen kann? Bei der Selektivmessung muss ja dann immer der Blitz oben sein. Das ist nicht schön. Denn die Kamera fokussiert oft auf Bereiche die ich gerade nicht meine.

Im manuellen Modus ist aber automatisch die mittenbetone Integralmessung oder muss man das auch noch irgendwie einstellen.

Das Handbuch läßt einen ja ganz schön im Stich. ;)

Hallo Deschutes,
scheint zu stimmen, dass man sich immer zweimal sieht. also nun auch Du hier. Wirst sehen, die Infos sind genauso gut wie im CP Forum und die Leute sind auch gut drauf hier.
Gruß, Rudolf

RaP schrieb:
Hallo Deschutes,
scheint zu stimmen, dass man sich immer zweimal sieht. also nun auch Du hier. Wirst sehen, die Infos sind genauso gut wie im CP Forum und die Leute sind auch gut drauf hier.
Gruß, Rudolf

Jepp, ich bin sozusagen "multikulturell". Viele wollen die Diskussion was ist besser, Canon oder Nikon, ich finde beide gut! Darum hab ich auch beides und bin sehr zufrieden mit. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten