• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuer Blitz, was kann Neewer?

Rietob1987

Themenersteller
Hi Leute,

im Moment beschäftige ich mich damit mir in nächster Zeit einen Blitz zuzulegen.
Da mir die Speedlites von Canon preislich nicht ganz so überzeugen bin ich erstmal bei Yongnuo angekommen.
Im Moment schwanke ich noch zwischen dem Yongnuo 500EX und dem Yongnuo 468EX II. Zum testen hatte ich einen 560 II, kam auch ganz gut klar jedoch wäre mir E-TTL schon wichtig für Partys z.B.
Was außer der etwas besseren Leitzahl spricht denn für den 500EX, der knapp das Doppelte kostet?

Weitere Recherche im Netz führte mich auch zu diesem Blitz:
http://www.amazon.de/NEEWER®-Speedl...r=8-1&keywords=neewer+gn58#productDescription

Habe vorher nie von denen gehört. Bis jetzt gibts auch erst eine Rezension (wenn auch positiv) bzw. bei Amazon.com ein paar mehr.

Hat einer von euch diesen Neewer Blitz bzw. Erfahrungen damit? Funktioniert der auch an der 700D weil nur die 650D unter Kompatiblität aufgeführt ist.

Schonmal Danke für die Antworten

Gruß

(Amazon Partnerlink des Forums)
Was außer der etwas besseren Leitzahl spricht denn für den 500EX, der knapp das Doppelte kostet?

Alleine die technischen Details erklären den Mehrwert des Yongnuo (egal ob 500 oder 468. Die Leitzahl würde ich vernachlässigen, ich habe noch nie mit 1/1 geblitzt ;-) Außer um nen Hintergrund aufzuhellen ^^):

Vorteil Yongnuo: HSS, Nur 3 Sekunden Aufladezeit bei 1/1 im Vergleich zu 5 Sekunden, mehr Zwischenstufen bei der Blitzleistung (Beim YN hast du 29 Zwischenstufen, beim Neewer hast du nur 8 volle Stufen).

Ob du das alles brauchst liegt in deiner Entscheidung. Für Partyfotos brauchst du z.B. kein HSS, da deine Belichtungszeit ja eh bei 1/4-1/8 Sekunde liegt und nicht über ~1/160 hinaus geht bei der man HSS braucht. Allerdings wirst du dich ärgern wenn du ihn mal wo anders einsetzt und ihn brauchst, z.B. outdoor als Aufhellblitz, da kommst du schnell über die 1/160 ;-)

Kommt immer drauf an.
Für "Neewer" spricht. das eingebaute Stativgewinde
Gegen "Neewer" spricht, dass er nur auf der Kamera als TTL eingesetzt werden kann oder mit Funk-TTL-Auslösern, da er nicht Slave-tauglich ist.

Bei Funkauslösern benötigt man keinen Slave-Modus da der Blitz so behandelt wird als steckte er auf der Kamera. Der ist lediglich beim Auslösen über einen Masterblitz erforderlich.

Wovon ich recht begeistert bin (leider nur auf dem Papier, hab das Gerät nicht), ist der Godox Ving V850 (auch als Neewer V850 TT850 erhältlich).
Scheint mir eine richtig dicke Alternative zu den manuellen Yongnuos zu sein, grade mit dem passenden Funksender.
Gut Power, schicke Ladezeiten, netter Funkanschluss, entfesselt HSS... klingt nice.

Gab mal ein kurzes Gespräch drüber in 'nem anderen Thread, ich mach mich ma auf die Suche...
Gefunden! -> hier

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten