• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuer Alpha 7x(x) Prototyp auf der C+

Maximus

Themenersteller
Guckts euch an, ich finde das sieht extrem vielversprechend aus:

Ab 1:30 kommt die Aplha, davor gehts um die Nexen

http://www.sonyalpharumors.com/category/miscellaneous/

Also wenn die A77 hält, was jetzt schon über sonyrumors versprochen wird, dann wirds gaaaaaaaaanz schön eng für meine derzeitige Canon Ausrüstung :D

Hm sieht ganz gut aus ist das wirklich nen neuer? Wenn dann bin ich der Meinung, dass es eine A7XX ist, denn das Ding hat ja kein Schwenkdisplay. Das wäre bei einer Hybridcam, wie einer A7X definitiv ein großes Manko. Ansonsten gefällt sie mir vom Aufbau her sehr gut. Nicht übermäßig viele aber die wichtigstens Knöpfe scheinen wohl dran zu sein ;). Mich würde auchmal der Linsenvorbau interessieren :).

Wenn ich mir das Foto mit der durchsichtigen Cam anschaue, sieht es mehr wie eine "klassische" SLT aus

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denk mal es handelt sich um die A77, die größe von dem Schulterdisplay ist mir bei keiner aktuellen Sony untergekommen. Alternativ könnte es auch ne neue FF sein, wobei ich das eher weniger glaube, da ja im DSLR/SLT Bereich "nur" die A77 für dieses Jahr geplant ist.

Hab grad ma Bilder des durchsichtigen MockUps angeschaut. Scheint doch einen Anschlag an der Unterseite der Cam zu haben, wie bei A33 und 55.

Hab grad ma Bilder des durchsichtigen MockUps angeschaut. Scheint doch einen Anschlag an der Unterseite der Cam zu haben, wie bei A33 und 55.
Von der Rückseite habe ich keine Bilder gesehen :confused:
Aber zwischen dem transparentem und schwarzen Body habe ich einen Unterschied bemerkt.Bei dem Transparenten ist unten rechts eine Kappe ,vermutlich für einen Blitzkontakt,bei dem schwarzen Body sitzt dort ein Drehschalter.
Ich tippe mal die Transparente ist eine SLT A77,die Schwarze eine a7xx,eine OVF-Kamera.

Nein, ich glaube das es sich bei beiden um unterschiedliche Entwicklubngsstadie handelt und würde die durchsichtge als die neuere einordne. Die "Kappe" sieht für mich eher aus, wie ein Drehschalter, also wirklich wie beim schwarzen der AD-Modus

Desweiteren fällt mir auf, dass an dem schwarzen Prototyp kein ISO oder D-Range button ist, auf dem durchsichtigen dagegen 4 Knöpfe obendrauf, wovon einer mit Sicherheit zu ISO gehören wird

€ Hab gerade meine Bilder durchgeguckt, der schwarze Body ist definitiv dergleiche, wie auf der Photokina letztes Jahr, der durchsichtige dürfte also wesentlich aktueller sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe immernoch, dass es noch eine 7XX mit OVF geben wird... aber mir erscheint der Spiegel auf den Bildern vom Mockup doch irgendwie ein bissel starr... auf der anderen Seite sieht der Sucher mehr nach nem optischen Sucher aus... bei der A33/55 ragte der doch ein ganzes Stück nach hinten über die Kamerarückseite heraus.

Ich hoffe immernoch, dass es noch eine 7XX mit OVF geben wird... aber mir erscheint der Spiegel auf den Bildern vom Mockup doch irgendwie ein bissel starr... auf der anderen Seite sieht der Sucher mehr nach nem optischen Sucher aus... bei der A33/55 ragte der doch ein ganzes Stück nach hinten über die Kamerarückseite heraus.
Eine A7xx mit OVF wäre nach dieser Angekündigung eine echte Überraschung.
Von OVF steht nirgends etwas.
http://translate.google.com/transla....impress.co.jp/docs/news/20110209_425844.html

http://www.sony.jp/dslr/info2/20110209.html

Wie gesagt... ich glaube auch nich wirklich daran, aber die Kamerarückseite des durchsichtigen Mockups sieht für mich nicht nach EVF aus... aber da die Kamera selbst wohl größer sein dürfte als A33/55 muss dass ja (leider) nichts heißen.
Ich für mein Teil finde es schade...

Das war wegen des Klapdisplays, damit man näher an den Sucher kommt, etwas was mich bei meiner 550 stört ist, dass man durch den dicken Klappmonitpr nicht sehr nah an den Sucher rankommt.

das sieht sehr sehr vielversprechend aus! Ich hoffe nur Sony verfällt nicht in den Megapixelwahn und bringt ne 24MP cam da raus... 16 MP langen, dazu nen verbessertes Rauschverhalten und mehr braucht man nicht!

Eine 580 mit SLT würd ich mir holen :D die a55 ist mir zu 'wenig kamera' ^^
Die a77 wird hoffentlich so eine mit paar netten gimmicks wie zB Af feinjustierung, hoffe ich :D

auf jeden fall freue ich mich, und wenn die angeblichen 900 $ (auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann) stimmen, dann ist sie gekauft :D

Ich fändest wirklich schade, wenn es nur eine A77 geben wird. Es ist zwar Sonys Art immer das Neuste raus zu bringen und immer innovativ zu sein, aber mit den Worten von Strauß "Gutes muss erhalten bleiben." sollte man das bewährte Klappspiegelsystem nicht über den Haufen werfen.
Ich hoffe mal das Sony Deutschland endlich mal wieder paar Aussagen macht, der Artikel über den Alpha 700 Nachfolger war noch vor der Photokina schneller verschwunden, als erwartet.

Ich fändest wirklich schade, wenn es nur eine A77 geben wird. Es ist zwar Sonys Art immer das Neuste raus zu bringen und immer innovativ zu sein, aber mit den Worten von Strauß "Gutes muss erhalten bleiben." sollte man das bewährte Klappspiegelsystem nicht über den Haufen werfen.

Sonys Strategie sieht für mich eher nach "Wir werfen von der Kamera 5 verschiedene Modelle auf den Markt, so ist für jeden eine dabei" aus. Siehe Sony A200, A300 und A350 bzw die neuen Versionen und A33, A55 und A580.
LG
Oskar

Was ja dann unter Umständen bedeuten würde, dass es doch noch eine Kamera mit OVF geben könnte... naja ich bin gespannt. Meine A200 ist mittlerweile arg in die Jahre gekommen und da sich mein fotografisches Tun immer mehr in den Bereich der hohen ISO Werte verlagert hat, muss da jetzt wirklich mal was passieren.

für mich wäre es schade wenn die kein Klappdisplay mehr hat weil ich das wirklich oft nutze.
Schade ist auch das offensichtlich das Erscheinungsdatum schon wieder verschoben wurde denn angekündigt war sie ja für das erste Quartal 2011.

Neue Infos zur Alpha 77

Hallo zusammen!

Es gibt ein paar neue, aber knappe Informationen auf Sonys japanischer Internetseite:

http://www.sony.jp/dslr/info2/20110209.html

Schade finde ich, dass sie jetzt doch das auf der Photokia 2010 vorgestellte Design übernommen haben. Das sieht ja dann aus wie eine a55, nur mit Statusdisplay oben und lange nicht mehr so professionell wie die A700. Wirkt mir persönlich irgendwie alles zu rund für eine Semi-Profi-DSLR. :( Hoffen wir mal, dass das Gehäuse trotzdem ein wenig größer als das der a33/55 ausfällt.

Grüße
jalousie

AW: Neue Infos zur Alpha 77

In wiefern findest du die "77" weniger professionell als die 700? Sie hat einen AF-Wahlschalter, einen Joystick, 2 Einstellräder,ein Schuterdisplay, wird vermutlich ne Magnesiumlegierung bekommen, dazu noch den neuen BG, profimäßiger gehts doch kaum!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten