WERBUNG

Neuen Drucker

JungFlorian

Themenersteller
Moin zusammen,

könntet ihr mir bitte einen Drucker empfehlen.

Mein alter Canon SmartBase190 verweigert seinen Dienst unter Vista :mad:

Nix für Ungut, aber wie sollen wir dir denn ohne jegliche Vorgaben etwas empfehlen?

Wie sieht z.B. dein Preisrahmen aus?
Möchtest du einen Laser- oder Tintenstrahldrucker?
Reicht A4 oder möchtest / brauchst du A3?
Einfacher Drucker oder All-in-one?
Legst du eher Wert auf SW-Texte oder auf Fotodruck?
Anschluss? (LAN, WLAN, USB)
...

Nix für Ungut, aber wie sollen wir dir denn ohne jegliche Vorgaben etwas empfehlen?

Wie sieht z.B. dein Preisrahmen aus?
Möchtest du einen Laser- oder Tintenstrahldrucker?
Reicht A4 oder möchtest / brauchst du A3?
Einfacher Drucker oder All-in-one?
Legst du eher Wert auf SW-Texte oder auf Fotodruck?
Anschluss? (LAN, WLAN, USB)
...

sorry ihr habt recht !!

Der Drucker soll ab und zu mal Fotos ausdrucken .Din A3 wäre klasse aber das kostet ,nehme ich an .
Preisrahmen 150 € .
Einfacher Drucker ,kein All-in One .Wenn Fotodruck dann SW.

Anschluss USB ,Wlan wäre super .

Was wichtig wäre ,wenn nicht nur 2 Tintenbehälter drin wären,damit man billiger wechseln kann.

Käme da der Canon Pixma 4600 in Frage ?

Der ip4600 ist ein sehr feiner Drucker für den Heimbereich. Wenn es kein HighEnd sein muss und du nicht hunderte Seiten jeden Monat zu drucken gedenkst ist das ein völlig ausreichendes Maschinchen.

Backbone

Der ip4600 ist wirklich ein sehr guter Drucker zu einem günstigen Preis. Ich habe den Vorgänger ip4500 schon länger im Büro stehen und bin absolut zufrieden.

Mit A3 wird es zu dem Preis schon schwieriger. Einer der günstigsten Drucker in der Größe dürfte der Canon Pixma iX4000 sein, aber der liegt halt dann schon deutlich außerhalb deines Preisrahmens.

Hmm... Die Meinung scheint zwar vorgefasst zu sein, aber dennoch stellen sich mir einige Fragen zu der Wahl.

- Wie hoch ist das Druckvolumen (Monat/pro Druckauftrag)
- Wie hoch ist der Farbanteil
- Was soll in Farbe gedruckt werden
- Wie lange steht der Drucker mitunter ungenutzt zwischen seinen Einsätzen herum
- Hast Du möglicherweise für Einzelfälle eine Zugriffsmöglichkeit auf Farbgeräte

Ich tendiere inzwischen auch und insbesondere für seltene Nutzung zu einem günstigen oder gar gebrauchten S/W-Laser (z.B. HP Laserjet 2200DTN). Der Toner wird nicht schlecht/trocknet ein. Die Geschwindigkeit ist immer noch höher. Eingebauter Duplexdruck :)

Fotos würde ich weder auf einem durchschnittlichen Farblaser noch auf einem Tintenstrahldrucker ausgeben wollen. Bei teureren Tintenstrahlern mag zwar die Qualität aber nicht die Kosten/Nutzenfunktion stimmen.

Also mein nächster Drucker wir der Kodak ESP-7. Drucker Scanner und Kopierer zusammen. Preislich liegt der zwar bei 200€ aber die Tinte kostet in nem Pack (130Fotos A6 SW- und Farb-Tinte) bei 23€ im örtlichen MM.

Die Fotoqualität ist genial sweit ich das gesehen hab.

Guter Preis, da kann man nicht meckern.

@ThomasT86: der Kodak mag ein guter Drucker sein, liegt aber außerhalb des angegebenen Budgets und ist zudem ein All-in-one, was der TO ausdrücklich nicht haben wollte.

@Adben: so unterschiedlich können Ansichten sein. Ich habe hier auch noch einen Laserdrucker rumstehen, verwende den aber so gut wie gar nicht mehr. Mein alter Tintenstrahler von HP liefert mir seit Jahren treue Dienste, und auch bei längeren Druckpausen ist mir noch nie eine Patrone eingetrocknet. Und wenn man einfach nur mal schnell zwei oder drei Bilder ausdrucken möchte sind die Druckkosten auch nicht wesentlich höher als der Preis den man bei Bilderdiensten bezahlt (Bearbeitungsgebühr, Versandkosten). Wenn man mehr Bilder als nur 2 oder 3 drucken möchte ändert sich das natürlich recht schnell. Für einen Privatanwender mit nicht übermäßig hohem Druckvolumen ist der ip4600 daher meiner Meinung nach ein gutes Gerät zu einem günstigen Preis, mit dem man vom normalen Text bis hin zum A4-Foto alles in einer guten Qualität und mit akzeptablen Kosten drucken kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten