• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Version des iPOD Photo

JumpinJack

Themenersteller
Hi Leute.

Na habt ihr schon die News gelesen?! Die finde ich mal mega interessant. Jetzt muss nur noch der optionale Connector kommen und das Epson P-2000 ist für mich gestorben! :D

Vielleicht ist es ja für manche interessant. ;)

Und für das neue iPod gibts scheinbar auch neue Preise: 30 GB ? 359 (D)/?369 (A)

http://www.apple.com/de/ipodphoto/

lg aus Wien

Hmm... wird interessant, ja.
Ich warte erstmal auf meine Abo-Prämie (iPod Shuffle 512MB) und mach mir dann mal ein Bild von der Qualität der Apfelsachen. Bin da noch recht unbeleckt...

Das Teil solls mit dem P-2000 aufnehmen können. :cool:

Hat es denn auch ein 3,8 Zoll Display mit 640x480 Pixel?

Wer das nicht braucht fährt mit einem XDrive Pro wesentlich günstiger.

Angeblich soll der neue Adapter mit nem Firmwareupdate auch auf den älteren Ipod(photo)s laufen. Man munkelt da so in verschiedenen Ipod-Foren.

Gruß Cem

Ist sicher interessant, der Ipod mit dem Adapter (klein und lange Laufzeit). Aber ich würde trotzdem nicht mehr gegen meinen P-2000 tauschen. Die fantastische Bildqualität möchte ich nicht mehr missen. Sicher ist er "etwas" größer, aber in einen Jackentasche passt er immer.

Das Einzige was noch störend ist sind die hohen Preise.

LG
Fred

Na klar kann das Ipod nicht mit dem Bildschirm des p-2000 konkurieren, aber in Sachen Sound. ;)

Vorher war der IPOD teurer als das Epson. Nun ist es günstiger und hat noch ne gute MP3-Unterstützung. Das finde ich schon verlockend.

Was mich beim P-2000 stört ist die eingeschränkte Kartenlesefunktion. Ich glaube er kann nur CF und CF2 einlesen. :(

Hallo zusammen!

Ähm, irgendwie habe ich jetzt ein Verständnissproblem: Es geht hier doch um mobile Festplatten inkl. Cardreader auf der man unterwegs seine Bilder speichern kann, oder?

Nun habe ich zu dem IPod Photo jedoch nichts gefunden was danach aussieht als ob der CF Karten o.ä. lesen könnte!? Ist das der Connector von dem Ihr schreibt? Ich habe nur einen AV-Connector gefunden mit dem man das Ding an 'n Fernseher oder die Stereoanlage anschliessen kann, sonst nichts!?

Ciao,
Thomas

Am Epson geht CF1 und CF2 und SD mit einem Adapter lese ich aber auch Memorystick Pro von meiner "Immerdabei" und alle sonstige Cards in den P-2000. MP3 kann er auch, nur ist er wahrscheinlich unhandlicher, wenn man beim Joggen Musik hören will. Das einzig störende ist, daß man RAW nicht zoomen kann.

Sonst finde ich den P-2000 einfach perfekt als Datenspeicher mit Sichtkontrolle.

Ciao
Fred

Es gibt schon einen ähnlichen Connector von Belkin (nicht den Media Card Reader!).
Da kann man auch direkt eine Kamera dran hängen. Oder jedes andere Gerät das wie eine Platte (FAT formatiert) verwaltet wird. Da auch einen Cardreader.
Das wird dann sehrwahrscheinlich auch mit dem AppleConnector gehen. Zumindest gehen die Gerüchte davon aus.

Mein Ipod kommt am Samstag - der neue Ipod Photo. :)

Gruss
Michael

Das Problem bei diesen Delkin-Connector ist aber die Geschwindigkeit - habe genaue Werte nicht im Kopf - aber der soll sehr sehr gemütlich zur Sache gehen- Ich denke mal das da der Apple Connector nicht viel besser sein wird (außer Apple hat andere Schnittstellenbausteine verwendet - was ich aber nicht glaube - kostet doch nur unnötig Geld *g*)

Sebastian

Der neue Belkin soll sehr schnell sein. Nicht so schnell wie der PD7X aber trotzdem sehr schnell.

Hier der Link zum Test:
Belkin Digital Camera Link - TEST
Und in einem Userforum habe ich gelesen, daß man da halt auch normale Cardreader anschliessen kann. Das würde das Thema mit den nicht kompatiblen Kameras dann beseitigen.

Und der von Apple wird bestimmt nicht langsamer werden... :rolleyes:

Gruss
Michael

Lesen - d.h. auf den Ipod speicher soll gehen (bzw. geht mit dem Belkin).
Aber darstellen nicht.
Zumindest wird das behauptet, denn den neuen Apple Connector hat ja noch niemand...
Gruss
Michael

AW: Neue Version des iPOD Photo - Connector erhältlich!

Nur zur Info.
Der Camera Connector ist nun bei Apple im shop erhältlich.
Ich habe einen bestellt und werde nach Erhalt und Test (ca. 8 Tage) darüber mal kurz berichten.

Gruß
Michael

AW: Neue Version des iPOD Photo - Connector erhältlich!

mschaa schrieb:
Nur zur Info.
Der Camera Connector ist nun bei Apple im shop erhältlich.
Ich habe einen bestellt und werde nach Erhalt und Test (ca. 8 Tage) darüber mal kurz berichten.

Gruß
Michael

Da wäre ich nicht so sicher ob dass eine gute Wahl gewesen ist:

Directly and properly is perhaps an understatement. In our first test, the Digital Camera Link transferred 28.8 megabytes of photos from our S400 in 76 seconds, a rate of 2.64 seconds per megabyte. The card inside was a Lexar 8X card. This represented a dramatic improvement over our previous Media Reader transfer speed, which transferred 50 megabytes in 200 seconds, a rate of 4 seconds per megabyte.

We were pleased by the improvement, and figured that our second test camera - Canon's 10D digital single-lens reflex (DSLR) - might outdo it. Designed for professionals and high-end "prosumers," the $1500 10D is the sort of camera owned by people who complain about slow Media Reader transfer rates. With a 6.3 megapixel imager and the ability to write gigantic RAW format image files, the 10D screams for fast, high-capacity media, and owners typically buy Microdrives, single or multi-gigabyte memory cards, or portable storage devices, if not all three.

We tried the Canon 10D outside with a 12X Lexar memory card packed full of 5 megabyte RAW images. First, we couldn't see the indications on the Digital Card Link's screen, and didn't know why it wasn't transferring. Then we came to realize that the red lights were flashing to indicate that the camera was incompatible with the DCL, a major blow.

For kicks, we tossed the 12X card into our S400 and tried to see if the DCL would successfully transfer all the RAW files onto the iPod regardless of the fact that the camera did not support the RAW format. Lo and behold, the files transferred directly and properly, and again, that was an understatement. This time, the DCL transferred 245.4 megabytes of images in 503 seconds, a rate of 1.98 seconds per megabyte.

Das Ding ist total lahm und eine 10D funktioniert damit nicht. Schade eigenlicht, das Gerät selbst ist total klein, optisch ansprechendt, Akkulaufzeit ist echt gut aber die übertragungsgeschwindigkeit von 0,25 bis 0.5 MB/s wohl kaum praktizierbar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten