• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Termine Pentax-Roadshow

harlem24

Themenersteller
Hi,

es hat sich bei der Roadshow doch noch einiges getan, es sind diverse Termine hinzugekommen, u.a. in Essen, in Dortmund, in Köln (bei Foto Lambertin und bei Foto Gregor und im SatanHansi)...

Kuckt einfach mal nach, ob bei Euch was in der Gegend ist...

http://www.pentax.de/_de/photo/roadshow.php

Gruß

CHris

Existiert Norddeutschland (NDS, SH, HH ...) für Pentax nicht oder war das alles schon?

Ich würde schon gern mal eine K10D anfassen, bevor ich sie bestelle.

Existiert Norddeutschland (NDS, SH, HH ...) für Pentax nicht oder war das alles schon?
Wahrscheinlich waren die da schon. Diese Tabelle wird laufend auf dem aktuellen Stand gehalten und die alten Termine fliegen dabei raus. Letzte Woche waren sie z.B. in Berlin.

War sehr interessant, aber da es von der K10D nur ein Vorserienmodell gab, nicht so erhellend, dass ich nun sagen könnte, ich will sie haben, oder sie taugt nichts. Sie lag zwar gut in der Hand und der Sucher war sehr schön, aber den AF empfand ich als nicht besonders zuverlässig. Zudem wurde die Kamera sehr schnell heiß! Laut Auskunft des Pentax-Mitarbeiters hatte diese Kamera allerdings auch noch eine ältere Firmwareversion, als die Kamera auf der Photokina.

Ich habe sie nach diesem ersten Eindruck also definitiv nicht vorbestellt, werde sie mir aber sicherlich noch mal intensiver anschauen, wenn sie im Handel verfügbar ist. Bis dahin gibt es ja dann sicherlich auch hier schon die ersten Praxisberichte :D

Michael

Letzte Woche waren sie z.B. in Berlin.

Sie lag zwar gut in der Hand und der Sucher war sehr schön, aber den AF empfand ich als nicht besonders zuverlässig. Zudem wurde die Kamera sehr schnell heiß!
Schade, habe ich verpasst (in Berlin)...

Meine ehemalige Minolta 7Hi wurde auch immer sehr schnell sehr heiß, hatte die Akkuladung quasi "verbraten". Und laufend abgestürzt. Hoffe, bei Pentax wird es nicht so. Ist mir bei einer DSLR noch nicht begegnet (hatte bisher auch nur Canon). Wenn der AF stimmt ist die K10D richtig interessant.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten