• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Sony FF Kamera im November?

Sushirunner

Themenersteller
Was denkt ihr, welche Kamera angekündigt wird?

LG Sushirunner

Am wahrscheinlichsten ist die Alpha 7 V. Die Alpha 7 IV wurde vor ziemlich genau drei Jahren angekündigt. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich ist die Alpha 1 II auch wenn die noch älter ist (Februar 2021).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kpi
Ja bei der Alpha 9 dauerte es auch 4,5 Jahre bis die III die II abgelöst hat. Die 7V ist da ziemlich sicher. Das ist die Cash Cow von Sony.

Da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen!!:D
Wenn es eine A7V wird.... wie wird sie sein?
Besserer AF.... schnellerer Sensor oder so wie bei Nikon Teil Stacking, Pre Capture etc. uuuuaaaaaah:ROFLMAO:
Es ist unwahrscheinlich das ich sie kaufen würde (Sag ich jetzt;)) aber ich finde Neuankündigungen immer so spannend:D
Natürlich auch eine A1II, die aber Geld mäßig uninteressant für mich wäre:)

Die A7V fände ich auch realistisch... ich würde aber vermutlich noch 1 Jahr mit dem Kauf warten, bis sich der Straßenpreis eingependelt hat.

Ich hoffe, dass die A7V langsam mal leistungstechnisch von der Performance äquivalent zur R6III wird.
Sicher nicht ganz so schnell ( FPS ) wegen der höheren Auflösung, da wird SONY wohl wieder einen komischen Mittelweg
wie immer finden ( Augenbrauenrunzeln vorprogrammiert ). 🤷‍♂️
Also, man darf mal wieder gespannt sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Sicher nicht ganz so schnell ( FPS ) wegen der höheren Auflösung, da wird SONY wohl wieder einen komischen Mittelweg
wie immer finden
Sony wird in erster LInie drauf achten, daß sie die V innerhalb des eigenen Sortiments sauber positionieren; also andere Modelle nicht kanibalisieren.
Der Blick zu anderer Herstellern ist nicht so wichtig, denn die machen das genau so.
Und mal eben so wechselt auch niemand seine komplette HW Infrastruktur.

Sony wird in erster LInie drauf achten, daß sie die V innerhalb des eigenen Sortiments sauber positionieren; also andere Modelle nicht kanibalisieren.
Der Blick zu anderer Herstellern ist nicht so wichtig, denn die machen das genau so.
Und mal eben so wechselt auch niemand seine komplette HW Infrastruktur.
Ich sehe keine Kannibalisierung im Modellportfolio ( zumal die A7IV technisch am Markt schon etwas zurück liegt ) ! Es geht primär um gesteigerte Verkäufe ggü der Konkurenz.
Mit deinem letzten Satz kann ich nichts anfangen !

Zuletzt bearbeitet:
Sony wird in erster LInie drauf achten, daß sie die V innerhalb des eigenen Sortiments sauber positionieren; ...
Da hat Sony ja zur Zeit auch schön Platz. Zwischen A7iv und A9III (sowie A1) ist viel Spielraum. Zur Zeit befinden sich darin die hochauflösenden Kameras, A7rV und A7cr, und die A7siii. Zu denen kann man eine A7V aber auch anders abgrenzen als über den Preis.

Dachte die A7V kommt erst im 1. Quartal 25, also scheint die Ankündigung erstmal die A1 II zu sein, wenn man den Gerüchten glauben darf?

Wenn ich Sony wäre, würde ich die Cash Cow A7V noch vor Weihnachten ankündigen :).
Vielleicht wollen sie auch der Canon R6iii zuvor kommen?
Wieviel Zeit lag denn damals bei der A7 IV zwischen Ankündigung und Verfügbarkeit?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten