• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neue Sony DSLR angekündigt - "alpha"

Kusie

Themenersteller
Zuletzt bearbeitet:
yep, warst etwas schneller als ich mit dem Threat. hatte den link auch schon kopiert gehabt... :) :)

Das liest sich ja schon mal gut... (Mal seinen 14 Jahre alten schwarzen Riesen aus dem Regal nimmt und tätschelt)

Jetzt muß nur noch was passendes zur neuen DSLR geschrieben werden.

"...
logo_s.gif
is a trademark of Sony Corporation..."

Seit wann geht denn sowas?

Und spannend wird es sicherlich, wenn Leute dann im Interent nach Modellen suchen wollen. Das Auufinden einer Pentax *istDs ist (für mich) bei amazon schon nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, und da hab ich alle Zeichen noch auf der Tastatur.

mfg

fantomas schrieb:
Eine Ankündigung folgt der anderen, aber bisher nichts konkretes,

Moin!
Richtig!
Mamiya z.B. kündigt seit Monaten etwas was,
was bisher noch nicht bei den Händlern angekommen ist.

Ich finde diese Verfahrensweise auch nicht in Ordnung.

mfg hans

MULTIVITAMINSAFT schrieb:
Von Mamiya gibts aber auch wenigstens ein paar Informationen
zu der Kamera
http://www.mamiya-op.co.jp/home/camera/eng/digital/zd/spec/spec.html
Aber ich denke, es wird in kürze auch genaueres von Sony kommen.
Trotzdem ist das gesamte vorgehen an sich nicht sher Kundenfreundlich, hatte schon mal schlechte Erfahrung auch wenn mit einem andern Produkt. Grosse Ankündigung und kurzfristige Absage; auch wenn dies hier nicht zu befürchten ist. Für eine Kamera die im Sommer rauskommen soll, müsste es schon Tech-Specs und Bilder geben, so machen es auch die anderen Hersteller.

gruss

fantomas schrieb:
Für eine Kamera die im Sommer rauskommen soll, müsste es schon Tech-Specs und Bilder geben, so machen es auch die anderen Hersteller.

Ich denke mal, das Announcement hat vor allem einen Grund: die Minolta-Jünger bei Laune zu halten (was ja auch klappt). Ich kenne von Sigma die andere Seite: auch wenn wahrscheinlich die neue Sigma und die neue Sony quasi zeitgleich auf den Markt kommen, hat Sigma einiges an Vertrauen verspielt, da keiner wusste, wo die Reise hingeht. Ergebnis: viele trennen sich von Ihre SD9/10, weil sie glauben, auf's falsche Pferd gesetzt zu haben.

In Japan gibts übrigens auch noch ein Paar Sachen zu sehen: http://www.sony.jp/products/di-world/alpha/

Spekulationen ob man in den Animationen eine D7D II (klingt für mich allerdings wegen der kurzen Zeit und der Übernahme des Original Namens wahrscheinlicher) oder den Schatten einer R1 mit Wechselbajonett sieht sollte man am besten gleich lassen... :)

Zumindest merkt man, dass Sony eine Marketing Abteilung hat... Was ja eigentlich das einzige war, was Minolta so wirklich fehlte.

hart-metall schrieb:
Ich denke mal, das Announcement hat vor allem einen Grund: die Minolta-Jünger bei Laune zu halten (was ja auch klappt). Ich kenne von Sigma die andere Seite: auch wenn wahrscheinlich die neue Sigma und die neue Sony quasi zeitgleich auf den Markt kommen, hat Sigma einiges an Vertrauen verspielt, da keiner wusste, wo die Reise hingeht. Ergebnis: viele trennen sich von Ihre SD9/10, weil sie glauben, auf's falsche Pferd gesetzt zu haben.
Die Gründe sind mir auch klar; dass es bald eine SLR von Sony gibt war aber schon von vorne rein klar. Sony würde nicht für KoMi Geld ausgeben und nichts daraus machen; man hält aber besser die Kunden bei Laune mit konkreten Ankündigungen.

krog schrieb:
Zumindest merkt man, dass Sony eine Marketing Abteilung hat... Was ja eigentlich das einzige war, was Minolta so wirklich fehlte.
Flash-Seiten basteln konnte Minolta auch. Interessant wird, ob Sony mit dem Verkaufsstart seiner DSLRs ähnlich breit in konventionellen Medien wirbt wie Canon. (Angesichts regelmäßiger Cybershot-Werbung im Fernsehen gut möglich).

Cybershooter schrieb:
Die einzige konktrete NEUE Information heisst alpha. Das ist nicht viel neues. :wall:

Und selbst das ist anscheinend nichts neues, da die bisherigen Dynax-Modelle in Japan schon immer "alpha" hießen, wie ich kürzlich las.

Thesian schrieb:
Flash-Seiten basteln konnte Minolta auch. Interessant wird, ob Sony mit dem Verkaufsstart seiner DSLRs ähnlich breit in konventionellen Medien wirbt wie Canon. (Angesichts regelmäßiger Cybershot-Werbung im Fernsehen gut möglich).

Vollkommen richtig... darauf muss es hinauslaufen.

Aber was in den letzten Wochen geschrieben (und das obwohls vollkommen inhaltslos war) und an Rambazamba drum gemacht wurde ist schon mehr als bei Minolta in den letzten 2 Jahren nach aussen los war. Man macht sich groß und spricht in riesen Dimensionen von Traditionen und Visionen. An Canon kann man ja sehen, dass Marketing eigentlich alles ist ;).

fantomas schrieb:
Für eine Kamera die im Sommer rauskommen soll, müsste es schon Tech-Specs und Bilder geben, so machen es auch die anderen Hersteller.

Ich lese: "...for its digital single lens reflex (D- SLR) cameras that will be launched worldwide this summer..."

Zum einen steht da ein Plural, also Kameras, zum zweiten das Wort "launch", wo ich mir nicht sicher bin, ob das nun für "zeigen" oder für "auf dem Markt zu kaufen" stehen wird und schlussendlich geht der Sommer in der Nordhalbkugel nun mal von Ende Juni bis Ende September, zumindest "offiziell".
Das ist im schlechtesten Fall schon noch eine Weile.

mfg

Cephalotus schrieb:
Ich lese: "...for its digital single lens reflex (D- SLR) cameras that will be launched worldwide this summer..."

Zum einen steht da ein Plural, also Kameras, zum zweiten das Wort "launch", wo ich mir nicht sicher bin, ob das nun für "zeigen" oder für "auf dem Markt zu kaufen" stehen wird und schlussendlich geht der Sommer in der Nordhalbkugel nun mal von Ende Juni bis Ende September, zumindest "offiziell".
Das ist im schlechtesten Fall schon noch eine Weile.
Launched steht gewöhnlich für Marktstart also nicht nur Vorstellung. Wir sind schon Ende April, der Sommer beginnt in genau zwei Monate offiziell, also nicht mehr viel zeit. Ob einer Vorstellung bei der Photokina, direkt im Anschluss der Verkauf freigegeben wird bleibt abzuwarten; Tatsache ist, dass man jetzt schon Details rausgeben könnte oder besser sollte. Da wir dann schon in der Nähe von Weihnachten rücken, da sie sicher nicht zum Nulltarif zu haben sind, würde manche jetzt schon sicher finanziell planen.

gruss

gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten