Zumindest beim 18-200 steht (versehentlich?) auch OFT auf der Sigma homepage:
http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1〈=1&idcat=45&idart=172
http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1〈=1&idcat=45&idart=172
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
DominicGroß schrieb:wieso versehentlich? Die billigen, nicht EX, DC Objektive gibts doch "alle" für 4/3.
Die Frage ist was mit den EX ist, man hörte ja das es das 30er später mal für 4/3 geben soll. In Anbetracht der Preise für das 90-250 f/2.8 sollte Sigma sich mal schwer überlegen das 120-300 f/2.8 für 4/3 zu bringen, oder das 80-400 das wäre das erste stabilisierte für 4/3.... da könnte man doch sicher große Mengen verkaufen...
Guenter H. schrieb:Das 120-300 für 4/3 wäre traumhaft. Ich nutze es an den Canons und bin von dieser Optik restlos überzeugt.
Leistungsmässig steht das 80-400 dem 120-300 ganz klar nach, der IS ist jedoch ein in manchen Situationen nicht zu verachtendes Feature. Übrigens soll das Sigma 80-400 ja praktisch baugleich sein mit dem angeblich ebenfalls von Sigma gefertigten Nikon 80-400 VR.
DominicGroß schrieb:Wenn man eher optimistich ist was die Pixelanzahl einer neuen E-System Kamera ist (>10mp) stellt sich da natürlich ein Auflösungsproblem, zumal die E300 schon deutlich an die Pixelgröße kommt wo ein mittelmässiges bis gutes 35mm Zoom an seine Grenzen geraten dürfte. Das würde allerdings implizieren das Kodak / Olympus den heiligen Gral in bezug auf Rauschunterdrückung finden und danach sieht es ja zumindest im Moment nicht aus...
DominicGroß schrieb:das 80-400 Sigma und das Nikon sind imho nicht baugleich, die Unterschiede in den optischen Spezifikationen sind schon ziemlich gravierend und einige Tester kamen zu dem Ergebnis das das Sigma OS nen tick besser funktioniert, was wenn man sich das Erscheinungsdatum der Optiken ansieht auch nicht weiter verwundert.
Daniel C. schrieb:Hallo Günther,
eben, sei es wie sei; Hauptsache das 80-400 kommt für 4/3 raus
An dieser Stelle: Herzlich Willkommen hier im Forum
Das 2.8 120-300 wäre eine ebenfalls hochinteressante Optik, für mich als Hobbyisten ist sie aber auch zu weit oben in der Preisskala.
Gruß
Daniel
-Silvax- schrieb:3 neue Sigmaoptiken für fourthird hat Sigma auf der CeBit vorgestellt. Denke die hätte man sogar ausprobieren können !
Leider habe ich kein besseres Bild, hatte die nur durch Zufall aufgenommen: