• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Schuhe

Benjamin

Themenersteller
Seid gegrüßt....

Vorab, gerade was Stillleben alá Schuhe angeht, habe ich überhaupt keine Erfahrung und wollte mal etwas experimentieren. Was sagt ihr? Vorallem was hättet ihr besser gemacht? Ist die Bearbeitung okay?

Das in der Waschmaschine mit der Vignettierung ist doch ganz ok!

Das drittvorletzte gefällt mir gut :top:, 1-5 sind für mich nichtssagend.
Aber du hast ja selber geschrieben du hast experimentiert, kann also nur besser werden :).

Das in der Waschmaschine mit der Vignettierung ist doch ganz ok!

Danke schön.

Die Idee mit der Waschtrommel finde ich gut, nur die Beleuchtung oder Ausleuchtung passt nicht.

Da hilft sowas http://www.alles-big.de/Helios-Quadrolight.asp

... nur ein Beispiel. :)

Danke dir für den Tipp, denn gerade in dem Bereich würde ich gern mehr machen....da hilft es ungemein Ratschläge und Idee von Fachleuten wie ihr zu bekommen. :)

Das drittvorletzte gefällt mir gut :top:, 1-5 sind für mich nichtssagend.
Aber du hast ja selber geschrieben du hast experimentiert, kann also nur besser werden :).

Danke danke, mir gefallen die ersten persönlich auch nicht, deswegen wollte ich ein paar Anregung und Tipps erfahren. :) Ich versuch mich zu bessern. ;)

Die Idee in der Waschtrommel find ich gut, und finde ich auch gut umgesetzt. Wie war denn dein Lichtsetting bei den Waschmaschinenbildern?

Die Idee in der Waschtrommel find ich gut, und finde ich auch gut umgesetzt. Wie war denn dein Lichtsetting bei den Waschmaschinenbildern?

Danke dir. :) Ich hab mir meinen kleinen Arbeitslichtstrahler aus der Werkstatt genommen und so positioniert das er die Schuhe bestrahlt. ;) Durch die reflektierenden Wände der Waschmaschine ist dieser Effekt entstanden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten