• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Samsung GX-1S Spiegelreflexkamera

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am
Nightstalker schrieb:
eine 6 MP SR Kamera (Juhu endlich Shake Reduktion) Mitte des Jahres
eine 10 MP SR Kamera in einem etwas hochwertigeren Body im Herbst
eine Mittelformat 645D...kA

Aha, bin ich mal gespannt. die 10 MP hat vermutlich den D200-Sensor?

Nightstalker schrieb:
Die Oly ist halt eine Einsteiger DSLR die den Zigview schon eingebaut hat....bischen dämlich gelösst, aber immerhin als erste Systemkamera. Dafür zahlt man halt noch über 1000.-. Euro fürs Set.

Die Oly hat aber nach allem was man bisher gesehen hat, definitiv auch einen besseren Sensor als die 6 MP-Pentaxen. Sogar vor dem D200-Sensor muß der sich wahrscheinlich auch nicht wirklich verstecken.

viele Grüße
Thomas

wäre auch komisch wenn nicht, die Ds ist ja schliesslich schon relativ alt...sollte Olympus da nicht einen besseren Sensor eingebaut haben würde mich das schwer enttäuschen. An meiner R1 sehe ich was inzwischen alles Sensormässig machbar ist und freue mich schon auf die "grosse" Pentax im Herbst :)

Wobei ich die rauscharmen 1600 ISO Bilder erst glaube wenn ich sie aus einer verlässlichen Quelle bekommen oder selber gemacht habe :)

argus-c3 schrieb:
Die Oly hat aber nach allem was man bisher gesehen hat, definitiv auch einen besseren Sensor als die 6 MP-Pentaxen. Sogar vor dem D200-Sensor muß der sich wahrscheinlich auch nicht wirklich verstecken.

viele Grüße
Thomas

Das will ich aber auch erst mal gesehen haben. Man muss die höheren ISOs wieder boosten, und ISO 3200 wird nicht angeboten, was mich schon arg an guter ISO-Performance zweifeln lässt.

Die IS0 3200 der *s sind zumindest in S/W auch bei 13x18 Ausdrucken auf meinem R800-Drucker nicht zu verachten und erlauben tolle AL-Bilder.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten