Mich nervt SPP schon gelegentlich, verträgt bei mir z.B. kein sehr schnelles scrollen, merkt sich nicht immer Einstellungen für Weißabgleich und Farbeinstellung ect., aber letztlich bin ich bisher mit der 4er Version so weit zufrieden, weil ich eher der "KEEP IT SIMPLE" Fraktion angehöre.
Da ich mir evtl. die DP3 zulege, bin ich sowieso, dann "leider" auf SPP5 - black ist in diesem Fall nicht beautiful, sondern unergonomisch in der Bedienung - angewiesen, da Iridient diese noch nicht unterstützt und zwei Raw-Konverter im Gebrauch wären mir zumindest im Moment, zu viel.
…
PS: Wenn man vom altehrwürdigen Kodak/Bayer Sensor auch nur etwas abweicht, wie aktuell Fujifilm mit dem X-Trans, dann fühlt man sich als "Foveon-Shooter" wenigstes mit der Raw Software Problematik nicht ganz allein
PPS: Bin zurück auf SPP 3.3 (wenn schon, denn schon "just simple") - keine Probleme beim scrollen auch kein "automatisches" entrauschen …
PPPS: Ein Forianer hat sich mal die Mühe gemacht die unterschiedlichen SPP-Versionen zu charakterisieren -
habe leider nicht mehr gefunden