Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
with a comparatively fast speed although it stays short of the prestigious constant max. f-stop throughout the rage
Also Dieses Bild geschossen mit dem 12-60 hat mich schon ziemlich vom Hocker gehauen, das Auflösungsvermögen ist wirklich beeindruckend!
Warum? Für uns Oly-User ist das Standard!![]()
Zirkelschluss.Im Ernst: Die getesteten Zuikos sind super - das wissen wir alle! Warum brauchen wir dafür noch Tests?
"Wir" brauchen keine Tests, das sind die Canoniken...![]()
Es ist mal richtig gut, dass sich die Tester mal den Olympus-Optiken annehmen. Ganz ehrlich, für mich ist es eine innere Befriedigung von "offizieller" Seite das bestätigt zu bekommen, was für für mich DAS ausschlaggebende Argument für Olympus war. Es gab eine Menge User anderer Marken, die dieses Argumente nicht besonders gerne gehört(gelesen) haben und dann ganz fluchs mit be"rauschenden" Entgegnungen bei der Sache waren. Habe lange darauf gewartet.![]()
Ich habe mir jedenfalls nicht der Objektive wegen eine Nikon zusätzlich zur Olympus zugelegt...
Absolut korrekt geschrieben Chris, könnte man glatt in der Signatur aufnehmen.Das Idealsystem, das all meine Wünsche erfüllt, gibts doch nicht, von daher ist jede Entscheidung immer ein Kompromiss, bei dem ich mich zwangsläufig auch fragen muß, mit welchen Einschränkungen ich am ehesten leben kann.
Da bin ich ja auch mit dabei. Der Kompromiss, den ich mit dem FT-System eingehen musste, war mir bei der Auswahl des Systems noch gar nicht bekannt. Der Grund für diese Unkenntnis war, dass ich dieses Forum nicht kannte und ich es eigentlich nur zufällig fand. Bis dahin war ich mit den ISO 800 an der E-400 sowas von zufrieden, das war ja geradezu phantastisch gegenüber den max. ISO 400, die ich vorher für meine Dias im Ausnahmefall verwendet hatte.....
Das Idealsystem, das all meine Wünsche erfüllt, gibts doch nicht, von daher ist jede Entscheidung immer ein Kompromiss, bei dem ich mich zwangsläufig auch fragen muß, mit welchen Einschränkungen ich am ehesten leben kann.
Das Olympus hervoragende Optiken baut, ist ja schon lange bekannt.
Zumindest ich weiss das seit mindestens 40-50 Jahren (damals Pen FT).
....
Bis dahin war ich mit den ISO 800 an der E-400 sowas von zufrieden, das war ja geradezu phantastisch gegenüber den max. ISO 400, die ich vorher für meine Dias im Ausnahmefall verwendet hatte.
Es würde mich mal interessieren, warum man sich bei Photozone mit den Tests der Zuikos so lange Zeit gelassen hat. Es gibt sie ja schließlich schon ein paar Jährchen.
Es würde mich mal interessieren, warum man sich bei Photozone mit den Tests der Zuikos so lange Zeit gelassen hat. Es gibt sie ja schließlich schon ein paar Jährchen.
Er hatte früher (2005) durchaus etliche Olympus Objektive getestet, nur hat er diese Tests später aus unerfindlichen Gründen wieder aus dem Netz genommen. Warum, verstehe ich bis heute nicht.