Nightstalker schrieb:nach meinen Erfahrungen insbesondere mit dem 50-200, denke ich dass das durchaus brauchbar sein wird auf der 10MP...klar unter 8 wohl nicht mehr![]()
Mag sein, dass es vereinzelt Objektive gibt, die die Auflösung packen. Die Limiteds werden sicher dazugehören. Aber mal ehrlich, für die Automatikbenutzer ist auch ein DA 50-200 dann nur mehr im schönsten Sonnenschein brauchbar. Jetzt kann man natürlich sagen, dass, wer sich die istD2 kauft, dann eben auch um die ?1000 für ein Objektiv hinblättern kann (2,8er Zooms?) aber wir wissen doch beide, dass es so nicht kommen wird. Da wird es dann erboste Posts von Leuten geben, die ein 18-55 vor die istD2 spannen und sich danach mörderisch aufregen, dass die Kamera Schrott ist, weil die Bilder unscharf sind.
Ich finde die 6 Megapixel mit SR schon ok. Wenn Pentax nun so klug wäre und diese Kamera nicht, wie die *istDs, künstlich beschneiden würde, wäre ich überhaupt begeistert. Wieso sollte ich 10 Megapixel bezahlen müssen, auch in Hinblick auf die Objektivkosten, und nicht Dinge wie Wireless Master mit dem internen Blitz haben wollen. Das wäre mal eine echte Innovation, die istD2 mit 6 und 10 Megapixel zu bringen, ansonsten gleich (Gehäuse, Features). Wird nicht kommen, ich weiss.