• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Optiken von Panasonic - Patent - Ankündigung -

Illuminator76

Themenersteller
Inwiefern der Link schon bekannt ist, kann ich Euch nicht sagen, aber anscheinend plant Panasonic mit weiteren Optiken.

Hier mal die Seite

http://pravin73.wixsite.com/camera-sly/single-post/2016/08/04/PANASONIC-New-Lenses-are-coming

Das wäre ja mal der Hammer wenn Panasonic ein 12-70 f2.8 und 70-200 f2.8 bringen würde.
Die Frage lautet dann nur: Wie schwer, wie groß, wie teuer :D

Hier mal die Seite

http://pravin73.wixsite.com/camera-sly/single-post/2016/08/04/PANASONIC-New-Lenses-are-coming

Das wäre ja mal der Hammer wenn Panasonic ein 12-70 f2.8 und 70-200 f2.8 bringen würde.
Die Frage lautet dann nur: Wie schwer, wie groß, wie teuer :D

35-100 2.8 würde ich meinen
Preise sind bereits bekannt. Oder liege ich hier falsch?
Den link habe ich mal nicht geöffnet, fand den etwas ungewöhnlich und mein Ad-blocker hat den fast komplett geblockt...

Zuletzt bearbeitet:
http://www.43rumors.com/new-panasonic-mft-zoom-patents-impressive-12-240mm-mft-superzoom/
Brennweiten sind Brennweiten in Patenten.

Da sind übrigens nicht nur die von 43rumors genannten Objektive 12-70mm f/2.8, 12-240mm f/3.6-6.5 (lens lenght 18,8cm), 24-70mm f/3.6-5.7, 24-240mm f/3.6-6.5, 70-200mm f/2.8 und 100-300mm f/2.8-4.0 dabei, sondern auch noch welche mit Startbrennweiten ab 14 mm - 14-210 f/3,6-5,8 - 14-240 f/3,6-6,5.

Aber zusammen mit dem 12-60 von Pana und dem kolportierten 12-100/4 von Oly sind da durchaus interessante Brennweitenkombis möglich. Aber wie gesagt: Patent = Vorstufe, aus dem Gerüchte entstehen können ...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten