• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Objektive von Canon!

Looke

Themenersteller
Habe heute in einem Fachgeschäft von Canon erfahren, dass es im laufe der nächsten drei Wochen neu Objektive geben soll. Weiss schon wer was? Hat schon jemand mehr Info als das (allenfalls einen Link?)?

Gruss

es soll was kommen, das steht fest.
canon sagt ja offiziell, dass 2006 das jahr der objektive werden soll.
aber ich glaube die teile sind für uns alle nicht drin, gemunkelt
wird über allerhand telemonster, vom 200-600 F4 bis zum 500 F2,8 und dem 200 F1,8 IS.

Hmm, das wären genau die Linsen, nach denen die Tierfotografen lechzen und die sie in den letzten zich Jahren niemals bekommen haben!!

Ist schon spannend, wie Canon und Nikon gegenseitig aufrüsten :)

viele Grüße
Thomas

zuendler schrieb:
wird über allerhand telemonster, vom 200-600 F4 bis zum 500 F2,8 und dem 200 F1,8 IS.

genau die sollten kommen, wobei das 500er ein DO sein soll, auf jeden fall wird das 500er net unter 10000 weggehen. ;)

Ein 500 2,8? Wer soll das transportieren? :rolleyes: Sowas könnte man sich gut als DO vorstellen?

Unbezahlbar wärs so oder so.

Gruss Stefan

.Wagge. schrieb:
Ein 500 2,8? Wer soll das transportieren? :rolleyes: Sowas könnte man sich gut als DO vorstellen?

Unbezahlbar wärs so oder so.

Gruss Stefan

Da wird, bei dem Preis, ein Sherpa mitgeliefert. :D ;)

Ich denke auch, dass die ein oder andere Festbrennweite, die mittlerwile in die Jahre gekommen ist, da aufgepeppt wird.

Radubowski schrieb:
wer soll das kaufen? :) denke das teil wäre zu teuer und der markt zu klein.

bei nikon klappt es ja auch... auch wenn die zugegebenermaßen meines wissens nach keine vollformatkameras haben. und wenn es nicht wenige fotografen gibt die 8000? für ein hasselblad-fisheye ausgeben dann wird der markt hier ja wohl nicht allzu klein sein.
gerade alle skateboard, bmx, motocross etc. fotografen kommen an einem fisheye kaum vorbei und die canon-vollformat-kameras sind einfach zu langsam.
ich werde jetzt wohl erstmal auf eine 1D II upgraden um wenigstens ein bischen mehr fisheffekt zu haben. :)

Hi,
also an ein 200mm/1.8 oder 2 Objektiv mit IS glaube ich ja auch noch aber ein 500mm Tele mit Blende 2.8 (egal ob mit DO Technologie oder nicht) - wie groß bitte schön ist da die Schärfentiefe:eek: :eek: Also ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass sowas kommt und wenn doch, dann mach ich nur noch:eek: :eek: :eek: und:mad: weils so teuer sein wird:p
Ich halte ja eher ein 100-300/4 L IS (2.8 glaub ich nicht, wäre zu schön um wahr zu sein:) ) für wahrscheinlich oder aber auch ein 200-400/4 L IS.

btw: Wissen tu ichs natürlich auch nicht;) Aber bei dem "!" in der Überschrift hätt ich mehr erwartet:rolleyes:

MfG seppl

ich würde es auch ncht schlimm finden wenn sie doch auf das 18-200 von nikon antworten würden. Trotz Ca's und anderer Nachteile wäre das für viele ein Traum als Reiseobjektiv usw.

Den Rest lasse ich mich gerne posetiv überraschen

Ich hoffe dass die nun aktuellen Modelle dann etwas preiswerter werden, und vielleicht bringt Canon ja ein neues 100-400L, dann wird das alte bezahlbar ;).

Wer weiss, wer weiss, ich glaube es hat wenig Sinn zu munkeln da es keine festen Quellen gibt.

mfG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten