troehl
Themenersteller
seit gut 30 Jahren fotografiere ich mit Minolta Objektiven an zunächst Minolta Analog 7000 AF, dann an Mniolta 7d, dann nach der Übernhme an Sony A700 und neuerdings, wegen Video, an A55.
Alles im Amatuerbereich, Familie, Urlaub, Studienreisen, Natur.
Nun, besonders aufgefallen durch die Videofunktion, werden meine Objektive zu langsam und der Fokus zu laut. Die Abbildung ist eigentlich noch ok.
Ich habe z.B. um 1.4/50, 70-210/4, 17-35 und Tamron 90/2.8 Makro.
Also denke ich, es müssen SSM Objektive ins Haus.
Denke da an SAL 1680z, SAL 70300 oder SAL 70400.
Die Frage ist, sind diese Objektive durch den SSM wesentlich schneller (leiser glaube ich schon), d.h. werde ich damit in Zukunkft Wildlife Aufnahmen (z.B. landende Enten etc.) fotografieren können?
Oder wäre ein Systemwechsel auf z.B. Canon 7d besser für schnelles Fokussieren?
Zunächst möchte ich nur die technischen Aspekte beleuchten, die finanziellen Hürden kommen noch früh genug.
Seit 1 Woche lese ich in diversen Foren, habe aber noch nichts konkretes gefunden, ausser daß die 7D besonders für Sport- und Wildlife Aufnahmen prädestiniert ist, durch ihren tollen Fokus, der aber auch gewöhnungsbedürftig ist.
Über Meinungen und Erfahrungen von Leuten mit ähnlichen Problemen wäre ich sehr dankbar, vielleicht hilft mir das eine Entscheidung zu fällen.
Danke, troehl
Alles im Amatuerbereich, Familie, Urlaub, Studienreisen, Natur.
Nun, besonders aufgefallen durch die Videofunktion, werden meine Objektive zu langsam und der Fokus zu laut. Die Abbildung ist eigentlich noch ok.
Ich habe z.B. um 1.4/50, 70-210/4, 17-35 und Tamron 90/2.8 Makro.
Also denke ich, es müssen SSM Objektive ins Haus.
Denke da an SAL 1680z, SAL 70300 oder SAL 70400.
Die Frage ist, sind diese Objektive durch den SSM wesentlich schneller (leiser glaube ich schon), d.h. werde ich damit in Zukunkft Wildlife Aufnahmen (z.B. landende Enten etc.) fotografieren können?
Oder wäre ein Systemwechsel auf z.B. Canon 7d besser für schnelles Fokussieren?
Zunächst möchte ich nur die technischen Aspekte beleuchten, die finanziellen Hürden kommen noch früh genug.
Seit 1 Woche lese ich in diversen Foren, habe aber noch nichts konkretes gefunden, ausser daß die 7D besonders für Sport- und Wildlife Aufnahmen prädestiniert ist, durch ihren tollen Fokus, der aber auch gewöhnungsbedürftig ist.
Über Meinungen und Erfahrungen von Leuten mit ähnlichen Problemen wäre ich sehr dankbar, vielleicht hilft mir das eine Entscheidung zu fällen.
Danke, troehl
Zuletzt bearbeitet: