Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ah, aber die kann ich an allen Kameras verwenden?
Da gibt es Einschränkungen. Nur die neuesten Kameras sind damit kompatibel, für die älteren ist ein Firmware Upgrade nötig bzw. fraglich ist, ob ältere Kameras überhaupt nachgerüstet werden.Ah, aber die kann ich an allen Kameras verwenden, oder gibt es da Einschränkungen?
Und wer hat jetzt recht ?
Und wer hat jetzt recht ?
So rein logischerweise müßten AF-P eigentlich problemlos rückwärtskompatibel mit AF-S zu machen sein. Dann würden alte Kamera die AF-P halt genau wie AF-S ansteuern und die neuen Features nicht mitbenutzen.
Sigma wurde hier schon wegen viel weniger gebashtLaut Nikon funktioniert das Umschalten zwischen AF und MF per Kameramenü nur bei D5500, D5300 und D3300. Autofokus an sich scheint jedoch an allen Nikons zu funktionieren.
Fakt ist, dass es Kompatibilitätsprobleme gibt. Diese werden wahrscheinlich irgendwann für die meisten Kameras behoben werden. Mit älteren Kameras, die nicht mehr im Programm sind, kann man diese Objektive nicht vollständig verwenden.
Nikon selbst gibt als Begründung an:Ich denke nicht, daß der fehlende AF-MF-Umschalter etwas mit der Antriebsart zu tun hat, sondern mit der Baugröße (und der möglichst billigen Machart ohne Schalter) dieses speziellen Objektivs.
Steht in der Bezeichnung ein "E"? - Nein?Noch eine andere Frage zu AF-P:
Ist das Objektiv eigentlich vom Typ E, d. h. mit elektronischer Blende, oder wird die Blende mechanisch übertragen.
Mit dem Argument kann man auch sämtliche Schalter, Knöpfe, Drehräder an der Kamera einsparen.Nikon selbst gibt als Begründung an:
Ohne Schalter am Objektivtubus selbst entfällt das Risiko, bei spontanen Schnappschüssen versehentlich die Einstellungen zu ändern.