Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
den Nutzer Hubier, der macht den HuGu. Toller Gurt, wird für dich quasi massgeschneidert.
Ich würde das 18-55 immer vorziehen, ganz einfach weil es besser ist
Bevor jemand fragt was daran besser ist: Naheinstellgrenze, AF, Verzeichnung, Ergonomie, Größe, Preis.
Was nicht fehlen darf ist ein
Infrarot Fernauslöser Mini Fernbedienung für Nikon
Gibt es dazu eine Bezeichnung?
...Der Filter senkt die Bildqualität, sorgt unter Umständen für hässliche Effekte im Gegenlicht etc...
naja, da scheiden sich die Geister. Wenn man billige kauft vielleicht. Ich konnte bei Filtern noch nie irgendwelche Qualitätseinbußen erkennen (verwende selber Filter von Hoya und B+W) ... das ist ein bisschen übertrieben.
Das hängt aber wohl auch von den Gegebenheiten ab. Gerade in grenzwertigen Situationen wie bei Sonnenuntergängen oder Nachtfotografie hat man mit diesen Filtern ganz schnell mal Geister im Bild
deshalb ist eine Geli eigentlich auch ein absolutes Must haveDie Geli schützt aber viel effektiver vor einfachem "irgendwo dranhauen"...
Das Verhältnis sollte schon passen ... bei so einem Objektiv würde ich gar keinen Schutzfilter verwenden, deshalb schrieb ich ja auch "evtl. für das Gewissen"Wenn ich des TOs Background richtig einschätze, wird er jetzt nicht nen 100 Euro Filter auf ne 160 Euro-Linse packen wollen
Was nicht fehlen darf ist ein
Infrarot Fernauslöser Mini Fernbedienung für Nikon
Ich würde erst einmal den originalen Gurt behalten.
Meiner Meinung für den Anfang:
Kamera mit Objektiv
Streulichtblende (ein absolutes Muss)
Wenn ich des TOs Background richtig einschätze, wird er jetzt nicht nen 100 Euro Filter auf ne 160 Euro-Linse packen wollen...
Oh je das alles besitze ich gar nicht. Ich habe immer ein Brillenputztuch und einen Objektiv-Pen (Pinsel / Microfasergummi) und einen Blasebalg dabei. Und manchmal ein Blitzlicht oder ein zweites Objektiv.
Ich finde Styropor nicht so gut weil weniger formbar und eine ziemlich luftige Angelegenheit. Als Alternative kannst du dir mal Softair-Kuglen anschauen. Mag ich persönlich lieber und kostet auf fast nix.