• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Kit-Objektive ?

Zitrobaer

Themenersteller
Hallo zusammen,

keine Ahnung ob wir das schon hatten, auf der Pentax-Website trägt die K-50 ein DAL 1:4-5.6, Filterdurchmesser 49mm. Vermutlich ein neues Kit-Objektiv ohne DC.....auch das DAL 18-55 scheint überarbeitet zu sein, zeigt die Gummierung der WR-Versionen. Weiß jemand etwas genaueres hierzu ?

Ja, das sind neue Varianten der Kitzooms: DA-L WR, also Leichtbau (Plastikbajonett, vermutlich keine Streulichtblende und kein Quick-Shift [?]), aber abgedichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Gut beobachtet. Auf dem Bild ist ein plitschnasses 18-135mm F4-5.6 DAL zu sehen mit anderen Farbringen als das bisherige 18-135.

Sowohl "L" als auch "F4" würden eine neue Variante bedeuten.

Das es nass ist, bedeutet, dass es weiter WR ist. Wäre eine sehr sinnvolle Ergänzung als Kit.

Zur K-50 gibt es das Doppel-Kit jetzt als DAL-WR

Das ist das 50-200
http://www.pentax.de/media/bdbde449...;w720;h480;cffffff/K-50-packhsot-black-SD.jpg

Und das ist das 18-55
http://www.pentax.de/media/393b4990...720;h480;cffffff/K-50_1855WR_black_004_it.jpg

Und im letzten Abschnitt zur K-50 sind beide ausführlich beschrieben:
http://www.pentax.de/de/spiegelreflexkameras/pentax-k-50.html

Vorerst wird es die beiden Objektive nur im Set mit der K-50 geben.

Gut beobachtet. Auf dem Bild ist ein plitschnasses 18-135mm F4-5.6 DAL zu sehen mit anderen Farbringen als das bisherige 18-135.

Sowohl "L" als auch "F4" würden eine neue Variante bedeuten.

Das es nass ist, bedeutet, dass es weiter WR ist. Wäre eine sehr sinnvolle Ergänzung als Kit.

Schau nochmal ganz genau hin: Die Brennweite geht bis 200 (und der Filter hat 49 mm); das ist wohl eher ein 50-200. ;)

Mich würde ja mal interessieren, was für Kostenersparnis das wirklich bringt. Aber das wird man wohl nie erfahren :(

Ich hatte mal das Doppelkit DA L mit der K-r und die gingen bei mir ungern weg. Mit dem üblichen Trick, die Objektivauswurftaste mit dem kleinen oder Ringfinger zu drücken, lässt es sich auch mit eingeschaltetem AF manuell fokussieren - Quickshift benötigt man nicht. Eine Geli kann nachträglich dazu gekauft werden, aber viele laufen immer ohne rum.
Dieses DA L-Doppelkit ist noch mal etwas leichter als das normale WR-Kit und ich hatte es gerne mit der K-r benutzt. Klein, leicht, kompakt und praktisch. Aus meiner Sicht eine gute kostengünstige Entscheidung für den Einsteiger. Qualitätslinsen kann der Fotograf ja immer nach kaufen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten