• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Kamera, speziell für Spanner

Die Kamera is aber echt fürn Ar...
1350mm Brennweite, und 200ISO max., ich mein was soll ich mit dem ding noch anfangen. Zugegeben das Objektiv ist relativ lichtstark für so ein riesen ding, aber da verwackel ich schnell mal ein foto.

ausserdem hat man null weitwinkel!

lg staudi

ph_staudi schrieb:
Die Kamera is aber echt fürn Ar...
130mm Brennweite, und 200ISO max., ich mein was soll ich mit dem ding noch anfangen. Zugegeben das Objektiv ist relativ lichtstark für so ein riesen ding, aber da verwackel ich schnell mal ein foto.

ausserdem hat man null weitwinkel!

lg staudi

Ich denke es sind eher 1350mm. Und bei der Brennweite würde dir ein IS auch nichtmehr so viel bringen, da ist ein Stativ ohnehin Pflicht.

pheles

Also ich hab grad neulich mit meinem 1200 f5.6 (macht dann 1920mm equiv.) locker aus der Hand scharfe Aufnahmen gezaubert :D ohne IS

Also das Foto würde ich gerne sehen

1900mm aus der Hand ist aber schon Grass,

gruss Heiner

Bist du Sportschütze? Oder warum kannst du das Objektiv so ruhig halten?
Bild würd mich auch mal interessieren.

Das hat auch was mit Technik und Gewicht zu tun. Aber bei 1.200mm dürfte das wohl wirklich schwierig werden.
Ich mache regelmäßig Mitzieher bei Wakeboard-Veranstaltungen auch bei 500mm frei Hand, aber da wird definitiv nicht immer alles scharf. Trotzdem; wenn man so ca. 1,6 bis 2 Kilo Objektiv in der Hand hält, dann zittert man schon nicht mehr so stark :cool: .

Gruß

Willi

Och mensch ich wollt das noch ein bisschen laufen lassen und erst später auflösen :D
Ist natürlich nur ein Witz gewesen - das 1200 f5.6 ist (für mich) absolut unbezahlbar

Den Witz hab ich schon entdeckt. Es gibts doch noch das 1600er,oder? Ist doch das was nur auf Wunsch gebaut wird.
Oder war das das 1200er?

Ach dann war das das 1200er was ich meinte. Dann werd ich mich wohl verlesen haben. Was kostet son Teil?

Das 1200 5.6L ist 16.5 kg schwer, für die die nicht gemerkt haben, dass es ein Witz war :D.
Bilder dazu: Bei Google Bilder Canon 1200 eingeben, das erste ist gerade schon ziemlich spektakulär (click here).

Gruss Fabien

WERBUNG
Zurück
Oben Unten