• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung neue Kamera nachdem Lumix TZ25 defekt ist

streifenhase

Themenersteller
Hallo meine lumix tz 25 ist leider defekt und ich möchte mir eine neue besorgen weiß aber nicht so richtig was.

Meine Ansprüche sind hoch aber das budget klein.

Suche ein Kamera die man auch mal einstecken kann mit viel zoom ich sag mal ab 10x die viele einstellmöglichkeiten hat bei schlechter beleuchtung gute Bilder macht aber auch für Sport Aufnahme geeignet ist.

Im großen und ganzen war ich mit der tz 25 zufrieden Suche aber alternativen...

Dank euch schon mal

AW: neue Kamera nachdem lumix tz25 defekt ist

Oh hätte ich vergessen ich sag mal so Ca. 200€ wenn es eine gibt die sehr herraussticht würde ich bis 300€ gehen können.

Wie gesagt sollte schon die Leistung einer tz 25 haben.

könntest dir die tz36 kaufen 220€ bei Amazon müsstest dich dann nicht umgewöhnen finde die tz serie persönlich ziemlich gut

fz62 wäre dann eine bridge Kamera 285€ bei Amazon ist dann halt größer und ich sag mal 1 level höher. Sonst kann man auch mal bei canon oder sonstigen herstellern gucken kenne mich im Kompackt bereich aber nur bei lumix aus.

Hab mich mal ein wenig umgeschaut und eine systemkamera währe vielleicht auch ein Option oder so wie die Samsung nx 1000.

Was meint ihr wie es um die Bildqualität steht wie gesagt kann nur mit der tz 25 vergleichen

Auf dieser Internetseite kannst du ganz gut nach Kameras suchen. und relativ gute Ausführliche Kameratests. Bei einer Systemkamera musst du beachten das du am anfang nur Kitobjektiv hast und dadurch ein relativ niedrigen Zoom im gegensatzt zu Kompactkameras

bei systemkameras ist sony nex gaz gut und auch lumix ich glaube bei samsung ist die objektiv auswahl relativ klein für sony und lumich und auch olympus werden mittlerweile objektive auch von sigma und auch von 1 tamron hergestellt ich denke weitere werden folgen

Zuletzt bearbeitet:

Suche ein Kamera die man auch mal einstecken kann mit viel zoom ich sag mal ab 10x die viele einstellmöglichkeiten hat bei schlechter beleuchtung gute Bilder macht aber auch für Sport Aufnahme geeignet ist.
Oh hätte ich vergessen ich sag mal so Ca. 200€ wenn es eine gibt die sehr herraussticht würde ich bis 300€ gehen können.
Tja die eierlegende Wollmilchsau für ein paar Euros suchen wir alle immer noch und haben sie nicht gefunden. ;)

Die Canon SX230 gibt es im Ausverkauf immer noch für 160 €. Sie würde deiner TZ25 entsprechen.

Eine Samsung NX ist eine ganz andere Welt. Meine Empfehlung dazu, gehe mal in einen Laden und schaue sie dir an. Vorallem den Einsteckfaktor und der damit verbunden Zoom. Du solltest dir auch das 18-200 mal zeigen lassen, um zu wissen was in der Klasse Zoom bedeutet und dann reden wir wieder weiter, ob Systemkameras noch in Frage kommen.

Ja das ich mir hier etwas mit meinen aussagen wiederspreche ist mir schon klar..

Die ein oder andere Frage hab ich aber schon noch und zwar... Wenn ich die nx1000 standart Ausstattung mit einer lumix tz vergleiche was die bildqualität angeht welche ist da besser?

Ja und wenn ich mich doch für eine systemkamera entscheiden sollte könnt ihr eine empfehlen die so für um die 300€ zu haben ist.

Nochmal zu dem tip der tz36 hat ja jetzt nicht so gut abgeschmitten was die bildqualität angeht.

Gegen die TZ-25 dürfte jede Systemkamera (und jede Edelkompakte) gewinnen.

Ja und wenn ich mich doch für eine systemkamera entscheiden sollte könnt ihr eine empfehlen die so für um die 300€ zu haben ist.

Olympus E-PL3 knapp drunter mit dem einfachen Kitobjektiv und wenn Du einen knappen Hunderter drauflegen kannst, dann hast Du gleich ein Kit mit zwei Objektiven - würde ich ehrlich gesagt empfehlen, tut am Anfang vielleicht etwas weh, bringt aber auf lange Sicht viel mehr Möglichkeiten und Freude und Du kannst den eigentlichen Vorteil eines Systems auch schon ausnutzen, nämlich für die entsprechende Situation das passendere Objektiv wählen.

Statt einer Systemkamera mit nur dem einfachen Kitobjektiv empfehle ich eigentlich eher eine Edelkompakte. Auch diese hat schon deutlich mehr Möglichkeiten und einen deutlich besseren Output als die TZ-25, eigentlich ist sie näher an einer Systemkamera als an einer Kompaktkamera dran - nur das Objektiv kann eben nicht gewechselt werden.
Schau Dir mal die schon genannte XZ-1 an, die gibt es locker im Budget. Gebraucht könnte aber auch der (bessere) Nachfolger XZ-2 drin sein, einfach mal umschauen.

Die Frage ist dabei vor allem: willst Du Objektive wechseln oder doch lieber nicht?

und ich habe die tz25 zum test hier und die Fotos haben gute Quali, frage mich ob es bis 350€ bessere superzoom kompakte gibt, so wie ich es herausgelesen habe sollte die sx280 besser sein, die hx20v habe ich hier und finde die bilder matschig.
wie hast du dich entschieden?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten