• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue imabas Version mit RAW Unterstützung

Woodman

Themenersteller
Die neue Version von imabas ist raus, ver. 5.5

Die Verwaltung der Bilder soll etwas flexibler sein damit sich die digi-Fotogrfen nicht unbedingt den Strukturen der alten analogfotografie unterwerfen müssen, viel interessanter aber ist das jetz RAW-Formate unterstützt werden.
Ich bin grade am Testen, zumindest die ".crw" meiner 300D werden problemlos importiert, laut changelist wird auch cr2, nef, orf, mrw und srf unterstützt. Ich krieg jetzt zumindest endlich meine exif Daten vernünftig importiert.
 
Jepp, dann wilich auch mal Werbung machen:-).Setze Imabas jetzt seit rund. 1 jahr ein, und habe das Programm seit einem halben Jahr auf eienr MSDE laufen (SQL-Server für frei). Schnell gut und nette Lösungen. Gutes Programm finde ich.
Helge
 
Ansich bin ich mit dem Programm auch sehr zufrieden auch wenn ich es jetz erst seit ein paar Wochen einsetze, auch wenn die DB noch auf der Platte liegt, da ich an meinem DB Server noch rumbastle. Die RAW Unterstützung is zwar ein anfang, die Umsetzung aber noch etwas ausbaufähig, leider ist der Weißabgleich irgendwie voll daneben und meine ganzen Nachtaufnahmen sehen scheußlich aus :(
Ich vermute das wird demnächst auch noch gefixt dann brauch ich nur noch von den Bildern Tiff entwickeln die ich nachbearbeiten will.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten