• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Neue Gesucht

• Themenersteller Themenersteller Gast_1840
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1840

Guest
Hallo!
Ich bin Neu Hier.Ich verfolge schon längere zeit das Forum mit großer Intresse.Ich möchte mir eine neue Kamera Kaufen.Entweder die Canon Powershot Pro1 oder Nikon F70.Einer der beiden wird es wohl sein.Ich habe meine F828 Heute bei Ebay Verkauft.Die Kamera ist nich so schlecht,wie Sie dargestellt wird.Einziger grund war für mich die Störenden Ca's,um die Kamera wieder zu Verkaufen.Ich meine, eine so teure Kamera mit solchen Fehlern kann ich nich hinnehmen. Wenn manch Leute das nicht störrt,mich aber doch.Welches Standart Opjektive würdet Ihr für die F70 nehmen,um den Bereich der Pro 1 zu Decken.

Ich vertret mal mescamesh ;) Erstmal heißt es D70! und am nächsten kommst du dem mit dem im Set erhältlichen 18-70 Objektiv, gibt dir 27-105 effektiv (crop). Für mehr mußt du noch ein zweites nehemn. Für digitale SLR's gibts die Eier legende Wollmilchsau noch nicht auf dem Markt (wär dann ein 17-140). Eventuell wär noch das 24-120 VR von Nikon was, da hast du dann 36-180 effektiv.

Die Entscheidung kann doch garnicht so schwer sein, einfach mal die Vorteile: Prosumer / DSLR für sich selber abwägen. Die Unterschiede sind einfach zu groß um sich nicht entscheiden zu können.

Mit dem Kauf der D70 kann man sich schon größere Folgekosten einplanen, das liegt auch an dem Geldsack den man hat, ist der groß oder klein ?!

bei der D70 würde ich aufjedenfall das 18-70 mitnehmen und dazu dann ein gutes Tele kaufen. Welches weiss ich leider nicht kenne mich mit dem Nikonkram nicht so gut aus aber ich denke damit biste erstmal gut abgedeckt fürs erste.

über genau das gleiche thema habe ich mir heute auch gedanken gemacht.

da ich nämlich nicht sehr viel geld habe als schüler und angehender student ist eine dslr ja so eine sache (hohe folgekosten, wenn man viel brennweite abdecken möchte).

andererseits ist mir die bildqualität natürlich auch sehr wichtig. nicht, dass die pro1 schlechte bilder macht, aber bei betrachten einiger bilder von dpreview.com habe ich festgestellt, dass gerade bei höheren iso-werten bei der pro1 extremes bildrauschen entsteht.
natürlich waren das keine wirklich brauchbaren vergleichsbilder (weil unter anderem umständen fotografiert).

allerdings würde ich gerne wissen, ob der unterschied 300d und pro1 in dem bereich wirklich sooo extrem ist (bei den pro1 iso400 bildern ist es mir fast schlecht geworden).

ach ja, bevor ich es vergesse: bekomme ich mit einer kompakten wie der pro1 eigentlich eine ähnliche unschärfe hin wie mit einer dslr (z.b. bei porträts)?

zu ISO 400 kann ich was sagen !

Ist meine Standardeinstellung !
Fast ohne Rauschen....Rauschärmer als die 828 bei ISO 64 !

lumi_graph.gif

@daBenny
Hey wo haste denn die Grafiken her, dpreview??
[edit] Nee kann nich sein, der hat glaub ich keine solche Auswertungen..

@dabenny: danke! jetzt brauche ich ja keine großen gedanken mehr an die pro1 zu verschwenden...

@klonk: rechtsklick aufs bild -> eigenschaften -> adresse reinziehen -> wissen, dass es von dpreview kommt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten