• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RF/RF-S Neue Firmware für weitere EOS R Modelle R7-R100 verfügbar

Toedi

Themenersteller
Großer Firmware Tag! ;)

R8

R7

R10

R100

Aber wohl nicht in Deutschland:mad:
Etwas Geduld bitte. Das Update ist auch in Deutsch und auch für macOS.

Es gibt keine rein Deutsche Fw bei Canon, wie bei allen anderen auch. Es sind alle verfügbaren Sprachen inkludiert.

Das Canon De da hinterher hinkt, war doch schon immer so.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info über die neue Firmware.

Für die R10 ist laut Canon-Homepage Version 1.6 dabei seit 20. 09. (https://www.canon.de/support/consumer/products/cameras/eos-r/eos-r10.html?type=firmware)

Allerdings lässt die Canon Camera Connect-App die Installation nicht zu - da steht immer "sie verwenden die aktuelle Firmware", es ist aber -auch laut App- noch Version 1.5.0 auf der Kamera.

Hängt die App irgendwie hinterher bei der Aktualisierung? Oder gibt es da irgendeinen Trick, den ich noch nicht kenne?

LG,

Gordito (Carsten)

Mach's halt per Speicherkarte

Danke für den Tip. Von der Speicherkarte geht es leider nicht (Screenshot siehe unten) - die "OK"-Taste lässt sich nicht antippen.

Ich vermute, daß es doch evtl., an der Sprache liegt - die Installationsanweisungen aus dem Firmare-Update sind auch nicht auf Deutsch, nur EN, FR, ...

Anhänge

Ich vermute, daß es doch evtl., an der Sprache liegt - die Installationsanweisungen aus dem Firmare-Update sind auch nicht auf Deutsch, nur EN, FR, ..
Diese Firmware-updates sind multilingual. Daran liegt es bestimmt nicht. Hast es schon über das EOS-Utility versucht.

Danke für den Tip. Von der Speicherkarte geht es leider nicht (Screenshot siehe unten) - die "OK"-Taste lässt sich nicht antippen.

Ich vermute, daß es doch evtl., an der Sprache liegt - die Installationsanweisungen aus dem Firmare-Update sind auch nicht auf Deutsch, nur EN, FR, ...
Akku voll geladen ? Wenn der Akku einen bestimmten Ladezustand aufweist ( zu wenig ), dann wird auch verweigert.

Akku voll geladen ? Wenn der Akku einen bestimmten Ladezustand aufweist ( zu wenig ), dann wird auch verweigert.
Ja.

Natürlich kann es nur daran liegen, Touch geht in dem Menü nicht und es sieht immer so aus wie auf dem Screenshot. Einfach das Bedienrad nutzen und fertig
Danke, @sissen . Das war die Lösung - mit dem Rad ging zwar auch nicht, aber mit den Auswahltasten hat es dann funktioniert :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten