WERBUNG

Neue Firmware für AXX 1.07

computerfouler

Themenersteller
Auf der Japanischen Seite von Sony sind nun die angekündigten neuen FW zum Download bereit.

Hier für die A77/A65

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=ja&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.sony.jp%2Fichigan%2Fupdate%2Fusbup20130205_02.html

Ich bin gerade auf der Arbeit - Freiwillige vor... :D

Hmm, bin etwas enttäuscht.
Ich hätte mir gewünscht, daß man das GPS umstellen kann.
a55 Betriebsmodus / a77 Betriebsmodus.
D.h., es wird der letzte Wert ins Bild geschrieben versus es wird nur was geschrieben, wenn was empfangen wird.

Der a55 Modus war insofern ganz praktisch, daß, wenn man im Gebäude war, die Bilder auch noch die Koord. enthielten (Museen, Ausstellungen, Messen etc.).

Ansonsten braucht man 1.07 nicht, wenn man die Linsen dafür nicht hat.

Na dann werden ja endlich alle meine Linsen unterstuetzt, bin mal gespannt. ;)

Nicht ungewöhnliches. Canon hat auf meiner 5D Mark II und III auch nie ein Update für Nicht Canon Objektive gebracht.

Darum gings glaube ich gar nicht, sondern um die anderen gewünschten Dinge , wie fre wählbare Belegung der ? Taste zum Beispiel. Vom mittlerweile unrealistisch gewordenem Wunsch nsch tethering ganz zu schweigen.

Auch bei der A99 haette ich irgendwie doch gerne die Moeglichkeit den Steady Shot auf irgendeine Taste zu legen um ihn schnell an- und abzuschalten. Jeden Unfug kann ich belegen, aber fuer die Funktion schlechthin wenn man mit Stativ unterwegs ist muss ich immer wieder ins Menu. Sehr schade, aber vielleicht wirds ja noch.

Achtung: Soweit ich das sehe, gibt es für die A57 bisher nur die 1.04 vom 05.02.2013. Also relativ neu aber die 1.07 ist nicht für die A57 gedacht.

Was schlicht daran liegt, dass es für Alpha 65 und 77 mehr updates gab. Das Update auf Version 1.04 für die 57 ist identisch mit dem auf 1.07 für ALpha 65 und 77

Und es scheint zu stimmen was Hohner schreibt - mit der V1.07 wurde das inkonsistente Blitzverhalten der A77 gelöst :top: Habe gerade eine Testreihe gemacht (A77 mit Firmware 1.07, 16-105 und HVL-42) und habe nach 50 Aufnahmen keinen einzigen Ausreißer mehr - früher war unter denselben Bedingungen jedes 3.-5. Bild anders :cool:

vg Ralph

Auch bei der A99 haette ich irgendwie doch gerne die Moeglichkeit den Steady Shot auf irgendeine Taste zu legen um ihn schnell an- und abzuschalten. Jeden Unfug kann ich belegen, aber fuer die Funktion schlechthin wenn man mit Stativ unterwegs ist muss ich immer wieder ins Menu. Sehr schade, aber vielleicht wirds ja noch.

Du kannst den Steadyshot übers Quick Menü ab und anschalten. Einfach die FN Taste drücken und dort wo die Wasserwaage ist, erscheint Steadyshot an und aus. Das Quickmenü merkt sich auch den zuletzt angewählten Punkt :top:

Du kannst den Steadyshot übers Quick Menü ab und anschalten. Einfach die FN Taste drücken und dort wo die Wasserwaage ist, erscheint Steadyshot an und aus. Das Quickmenü merkt sich auch den zuletzt angewählten Punkt :top:

Danke, das kannte ich so noch garnicht. Geht aber nur wenn ich den Monitor als Infobildschirm verwende, nicht wenn er im Liveview ist und ueber Sucher gehts auch nicht. Aber schonmal eine Verbesserung gegenueber dem Menu. :top:

AF-D funktioniert nun an der A99 mit FW 1.01 auch mit dem Tamron Makro Di 90 2.8! Soweit ich in den EXIFs sehe, gaukelt dieses Objektiv der Kamera vor, ein SAL100M28 zu sein. Somit reicht es offenbar, eine AF-D taugliche Lens-ID zu kopieren, und schon funktioniert AF-D (ich nehme an, das geht nur, solange die Linse die prinzipiellen Kriterien für den AF-D hinsichtliche Lichtstärke und Zoombereich erfüllt).

Die automatische Objektivkorrektur ist in dem Fall nicht ganz richtig, aber besser als keine, da die Linsen sich hinsichtlich Randabdunklung und Verzeichnung recht ähnlich verhalten (sh Foto Magazin 03/2013). Das Tamron dunkelt am Rand teils etwas mehr ab als das Sony. Somit wäre ein in Lightroom importiertes Profil besser als das falsche, das falsche (bei diesen beiden Linsen) aber besser als keines.

Es ist so wie beim 50 1.4

AF-D ist jetzt im Menu anwaehlbar und man kann im Sucher die zusätzlichen AF-Sensoren bei der Arbeit sehen, denn wenn sie scharfstellen, dann werden sie grün. Auch bei den AF-Range Einstellungen werden diese Punkte im Sucher angezeigt, was nur bei AF-D tauglichen Linsen der Fall ist.

Ich freu mich schon, das Ganze mit dem 70-300 und dem 70-200 zu probieren.

Ich habe mir erst seit kurzem die A77 gekauft und bei meiner ist die Version 1.04 installiert.

Sorry, nur kann mir vielleicht sagen welche Änderungen bei der Version 7 geändert wurden?

Ich bin mir nicht sicher ob ich das Update machen will, wenn es nicht wirklich nützliche Features für mich gibt.

Danke, mfg !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten