• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Firmware für 5DII Version 2.0.8

AW: neue Firmware für EOS 5DII Version 2.0.8

Habe es grad draufgemacht.
Funktioniert

Obwohl die beschriebenen und von Canon gefixten Probleme bei mir nicht auftraten, bzw. ich bemerkte sie nicht, hab ich das update problemlos aufgespielt. Die Cam funktioniert wie immer einwandfrei :)

Ich beobachte diesen Thread mal. Da sollte sich vermutlich nicht allzu viel tun. Heute abend werd ich das Update mal aufspielen.

Auf ein heimliches Auto-ISO-Update à la 60D brauchen wir wohl nicht hoffen... :(

Auf ein heimliches Auto-ISO-Update à la 60D brauchen wir wohl nicht hoffen... :(

Nun ja... Die nächste Generation steht ja schon fast vor der Tür. Da wird nur noch Modellpflege betrieben. Das Canon überhaupt den Video-Modus derart aufgestockt hat, ist schon ein kleines Wunder. Aber du hast schon Recht, eine einstellbare ISO-Range oder Shutter wünsche ich mir auch. Da schaue ich immer noch etwas neidisch zu Nikon.

Nun ja... Die nächste Generation steht ja schon fast vor der Tür. Da wird nur noch Modellpflege betrieben.
Wenn ich ganz ehrlich bin, vermisse ich das gar nicht :o
Das Canon überhaupt den Video-Modus derart aufgestockt hat, ist schon ein kleines Wunder.
Da haben nur die richtigen (werbewirksamen) Leute (Filmindustrie) angeklopft. Was wir User wollen, naja ...
Aber du hast schon Recht, eine einstellbare ISO-Range oder Shutter wünsche ich mir auch. Da schaue ich immer noch etwas neidisch zu Nikon.
Und dann siehst du die unnatürlichen Farben und denkst: Da pfeif' ich drauf :D

Das mit aufstocken von Video-Modus wundert mich aber nicht, viele Filmemacher greifen momentan zu 5D als Zusatz Kamera ;)
Werde gleich das Update durchführen. Es gibt bestimt heimliche Updates :D die Canon macht und nicht zu gibt :D

Und dann siehst du die unnatürlichen Farben und denkst: Da pfeif' ich drauf :D

Nein ich schaue nur neidisch auf die Funktion. Ansonsten gefällt mir Nikon in erster Linie wegen der Bedienung nicht. Zu viele Buttons, zu viel Spielkram, alles nicht durchdacht. Aber das ist OT.

so hab ich Grad aufgespielt alles ok :D so viel unterschied sieht man nicht, es war aber auch nicht zu erwarten :D

AW: Neue Firmware für EOS 5DII Version 2.0.8

was sind denn nun die unterschiede?
weil wenns nix besonders ist dann lass ich das mit dem update...

(=

hatte ich öfter mal, ohne es zuordnen zu können:
War die Autoabschaltung auf „Ein“ gestellt, löste der Verschluss beim Auslöserdruck u.U. nicht aus

hatte ich öfter mal, ohne es zuordnen zu können:

Hallo zusammen,

habe auch gerade die 2.0.8 eingespielt. Zuerst dachte ich, die gefixten Probleme hatte ich noch nie, aber genau das obige trat in der Tat bei meiner 5D einmalig auf.
Kamera lag während einer Veranstaltung im "Sleep-Mode" neben mir. Hochgenommen, anvisiert, AF hat auch scharf gestellt, aber Kamera hat nicht ausgelöst - erst nach dem zweiten drücken auf den Auslöser. Das könnte das gewesen sein.

Gruß Dietmar

aber ganz schön viele Updates drin in dieser firmware!
Habs auch grade mal raufgeladen :-) an meiner neuen 5 D II :-) :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten