• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Famielienknipse

Apfelkuchen!!!

Themenersteller
Hallo zusammen,

jetzt benötige ich einen Starken tipp von ein paar echten Foto profis.

vor 2-3 Jahren habe ich für mich und meine Famielie eine Sony dsc-p8 in rot gekauft. damals noch 299 die kamara und 100 € der 256 mb memory stik. :) Diese Kamara hat uns von damals bis heute begeitet und zuverlässig unsere Familienauslflüge aufgenommen. Naja und wie es nun das Schicksal will, ist uns diese Kamera abhanden gekommen, und ist nun nicht mehr auffindbar.

Nun brauchen wir ersatz:
eigentlich habe ich an sowas wie die canon ixus 75 gedacht. jedoch habe ich diese erst vor kurzem meinem Onkel gekauft, und ich will nicht 2 mal die gleiche kaufen.
Jetzt habe ich mir schon die Canon powershot g7 bzw g9 angeschaut. jedoch herrschen über die ja sehr getrennt meinungen im internet.
ausserdem ist sie auch ein wenig teuer.

Naja also vor allem wollte ich eine kamera die nicht mehr als 250 € kostet und Fotos wie diese macht, zumindest mit den Farben.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=2188729#post2188729

Vielen Dank und viele Grüße

Tja, das sind die typisch knackigen Canonfarben die viele mögen. Ich würde sagen Sony kommt dem an nähesten, aber auch die Panas. Am wenigsten die Fujis. Also Ixus 70/900 oder W70/80/200 oder eine Fx30/100.

Gut, und in wieweit unterscheiden sich z.b eine ixus mit einer powershot g7 im automatikmodus. also in sachen farben, rauschen, und ob das motiv verwackelt.

Wer nutzt denn AUTO. Wenn dann P mit Vorgabewerten!
Nicht viel außer das man eine schwere Kamera wie die G7 ruhiger hält. Im Tele ist sie zudem lichtstärker und kontrastreicher, die Randschärfe ist höher.

naja, ist das nicht das gleiche ? gibt es eigentlich noch ein konkurenten zur g7, der auch die größe hat. und ein metal gehäuse, also die f30 fällt raus

also ich habe jetzt nochmal mit meinen Geldgebern gesprochen, und wir sind draufgekommen das vielleicht sogar eine Sony w55 reichen würde, schließlich kostet die nur 165 was meiner meinung nach ein guter preis ist.
und vielleicht kaufe ich mir ja noch eine g7 oder g9, aber wenn die kamera von jedem benutzt wird, und des möglichst einfach zu bedienen sein sollte ist das glaub ich die bessere wahl .

Wollte gerade sagen, so ne kleine W-Reihe von Sony ist ein feines Stück Kamera und ein guter Fortschritt zur P8. Da in allen Canon eh viel Sony drinsteckt kann man auch gleich Sony kaufen und die Handelsspanne für den Sensor und oft auch Monitor sparen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten