• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neue eos 350 D anzahl auslösungen

mach09

Themenersteller
hallo alle zusammen, ich habe heute meine erste eigene dslr (eos 350 d) in der hand, im internet bei topvision erstanden. so wie es hier im forum beschrieben wurde habe ich eine neue speicherkarte eingelegt (extra neu gekauft). als ich das erste bild schoss und ansah, war ich zu erst efreut, das bild war mit Img_0001 bezeichnet. dann verwunderte mich allerdings etwas: wenn ich die karte neu formatiere und bilder schiesse, wird das erste bild auch mit Img_0001 bezeichnet, egal ob ich auf "Reihenauf." oder "Autom. Rückst." stelle. somit kann ich nicht erkennen ob ich eine neue kamera habe oder nicht, oder sehe ich das etwas falsch?
zudem kam mir einiges komisch vor. die kamera wie auch das objektiv waren in so luftpolstern eingepackt, nicht in einen seperaten kleine karton und es war nur eine bedienungsanleitung dabei, zum glück in deutsch aber dafür sieht sie wie kopiert aus.
bitte helft mir!

mach09 schrieb:
hallo alle zusammen, ich habe heute meine erste eigene dslr (eos 350 d) in der hand, im internet bei topvision erstanden. so wie es hier im forum beschrieben wurde habe ich eine neue speicherkarte eingelegt (extra neu gekauft). als ich das erste bild schoss und ansah, war ich zu erst efreut, das bild war mit Img_0001 bezeichnet. dann verwunderte mich allerdings etwas: wenn ich die karte neu formatiere und bilder schiesse, wird das erste bild auch mit Img_0001 bezeichnet, egal ob ich auf "Reihenauf." oder "Autom. Rückst." stelle. somit kann ich nicht erkennen ob ich eine neue kamera habe oder nicht, oder sehe ich das etwas falsch?
zudem kam mir einiges komisch vor. die kamera wie auch das objektiv waren in so luftpolstern eingepackt, nicht in einen seperaten kleine karton und es war nur eine bedienungsanleitung dabei, zum glück in deutsch aber dafür sieht sie wie kopiert aus.
bitte helft mir!

Als neu verkauft, aber ohne Original-Karton??
Ich würde ohne Kommentar Geld zurück verlangen! :mad:

sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt, war schon ein original canon-karton, aber im karton war die kamera und das objektiv nur in luftpolster-folie verpackt, nicht noch zusätzlich in einem seperaten karton.
wie kann ich rausfinden wie viele auslösungen meine kamera bis jetzt insgesamt hat???

Ich verstehe nicht was die Leute immer für Probs mit den zählern haben, meine EOS 350D zählt die Bilder einfach durch, egal ob Kartenwechsel, formatiert oder unformatiert, sie nummeriert die Bilder einfach fortlaufend durch, so dass ich immer sehe wieviel ich schon gemacht habe

Rausfinden kann das nur Canon, aber das ist doch egal, nimm einfach mal die Suche dazu steht jeden Tag was im Forum, ist doch egal solange die Cam einwandfrei funktioniert

Crod schrieb:
Ich verstehe nicht was die Leute immer für Probs mit den zählern haben, meine EOS 350D zählt die Bilder einfach durch, egal ob Kartenwechsel, formatiert oder unformatiert, sie nummeriert die Bilder einfach fortlaufend durch, so dass ich immer sehe wieviel ich schon gemacht habe

ja aber genau das tut meine kamera nicht, sie fängt immer bei 0001 an.

mach09 schrieb:

Hab ich schon verstanden.
Das sollte sie auch, nach Aussagen aller hier, wenn du eine frisch formatierte Karte reintust, wenn sie keine Auslösungen hat, nur wenn sie nicht formatiert ist, kann es anscheined vorkommen, dass sie irgendwo anfängt.

Ich hab keine Ahnung, meine zählt einfach immer fortlaufend.

Zitat von mach09

kann man einstellen: menü--> werkzeug1-karteikarte-->Dateinummer: entweder Reihenaufnahme oder autom. rückstellen.

attue schrieb:
kann man einstellen: menü--> werkzeug1-karteikarte-->Dateinummer: entweder Reihenaufnahme oder autom. rückstellen.

Lies nochmal den ersten Beitrag, dort schreibt mach09:
"egal ob ich auf "Reihenauf." oder "Autom. Rückst." stelle"

die kamera wird schon neu sein, allerdings war bei meiner 350d kein einziges luftpolster drin. es war getrennt durch karton.
das ist mittlerweile bekannt dass topvision immer kopierte handbücher dazulegt.
irgendwo habe ich gelesen dass es eu ware ist und deswegen keine orginal handbücher dabei sind.

ok danke für eure antworten, scheint keine deutsche ware zu sein, cashback und dieser aufkleber für die 256 mb-karte gibts nicht in deutsch.
achja, für die 256mb-karte brauche ich doch nur der aufkleber mit dem code oder?
so jetzt werde ich erstmal meine cam ausgiebig testen und kennenlernen.
gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten