• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neue EOS 300D, schon defekt?

DanielGT

Themenersteller
Hallo, ich bin neu in diesem Forum, habe aber schon einige sehr interessante Beiträge mitgelesen.
Heute habe ich mir das EOS 300D Kit gegönnt. Die ersten Bilder waren kein Problem. Nach dem zweiten Einschalten der Kamera fingen die Probleme an. Ich kann in den Automatikprogrammen ohne Probleme Bilder machen, die dann auch kurz im Display angezeigt werden. In den Manuellprogrammen (P, M usw.) kann ich nichts mehr einstellen und auch nicht fotografieren. Ins Menü kann ich ebenfalls nicht mehr und die gemachten Bilder können nicht mehr betrachtet werden.
Habe ich etwas falsch gemacht oder ist es ein Garantiefall?
Für Antworten bin ich sehr dankbar!!

Daniel

Hallo,

ich würde einfach mal den Akku komplett laden.

Die CF Karte könnte nicht ganz richtig sitzen ...
Die CF Karte ist nicht ganz Kamera kompatibel ...

Danach wenns immer noch nicht geht irgendwie versuchen ins Menü zu gelangen und einen Komplett reset zu machen. 2 Einstellungsmenü : "Alle Kameraeinstellungen löschen"

Vielleicht hilft es auch die Knopfbatterie mal auszutauschen bzw. herauszunehmen und etwa 5 Min. zu warten und sie wieder einzusetzen.

lg
vossi der Daniel viel Glück und Erfolg wünscht ... Think positive !

Du kannst ja die CF auch mal rausnehmen. Alles sollte gehen. Auch das Knipsen. Nur das die Bilder sich in Elektronen auflösen ;).

-Zahni

Ich habe das Problem sowohl im P,M so wie im Tv-Modus. Im Av-Modus funktioniert es anscheinend. Wenn ich das Objektiv auf MF stelle kann ich in jedem Modus Fotos machen. Allerdings lassen sich die Bilder auch dann nicht betrachten und ins Menü komme ich auch nicht. Die CF-Karte ist eine 512MB SanDisk Ultra. Daran sollte es wohl kaum liegen. Die Karte funktioniert jedenfalls in meiner G5 einwandfrei. Auch ohne Karte komme ich nicht ins Menü. Der Trick mit der Knopfbatterie hat leider auch nicht funktioniert. Trotzdem vielen Dank für die Tipps. Ich werde das Gerät wohl reklamieren müssen :(

Daniel

@zahni

Dookie als Linuxer würde vermutlich sagen:
Das heisst nicht sich in Elektronen auflösen sondern -> pic > /dev/null

@Daniel
Schade das es nicht geholfen hat. Wenn Du allerdings im AV Modus noch ins Menü kommst würde ich unbedingt versuchen eine Rückstellung auf Firmeneinstellung zu machen.

Ansonsten hast mein volles Mitleid und Dir wird wohl der Weg zur Reklamation nicht erspart bleiben. Ich hoffe für Dich das dein Händler kulant genug ist einen komplett Austausch zu machen und andererseits auch noch eine 300d dafür am Lager hat .... *Taschentuch bereithalt*

lg
vossi

Vielen Dank für eure Hilfe und euer Mitgefühl. Ich habe die Kamera heute reklamiert und eine andere dafür bekommen. Es war die letzte Kamera die im Media Markt Gütersloh vorrätig war. Das nenne ich Glück im Unglück. Ich will nur hoffen, dass dieses Gerät länger hält!

Daniel

*Taschentuch wieder wegleg* :D :D

Und ??? Lass uns wissen ob es nun funktioniert....

lg
vossi

Na das freut mich für Dich Daniel !!!

Dann kann es ja nun losgehen !! Viel Spass damit !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten