cRemE-fReSh
Themenersteller
Hallo zusammen,
vorab einmal ein Teil des Fragebogens:
Bei uns gibts in den nächsten Wochen Familiennachwuchs und ich bin am überlegen, einen Camcorder zu kaufen, um hier ab und zu ein paar Aufnahmen von dem Zwerg machen zu können.
Jetzt gibt es alternativ inzwischen ja aber auch DSLRs, die ganz gute Videoaufnahmen machen können.
Da ich schon seit einigen Jahren eine 400D mit etwas Zubehör habe, käme hier aber eigentlich nur eine Canon in Frage.
Meine Frage ist nun, ob man für spontane ab-und-zu Kinderaufnahmen eine DSLR verwenden kann, oder ob sich das weniger empfiehlt?
Was den Ton angeht: Es gibt ja diese Aufsteckmikros für DSLRs. Kann man mit denen etwas anfangen oder nicht? Wird der Fokus bei DSLRs nachgeführt?
Preisklasse für Camcorder hätte ich um die 600 Euro angesetzt.
Vielen Dank,
CF
vorab einmal ein Teil des Fragebogens:
Code:
1. Besitzt du bereits eine Kamera (DSLR) oder Objektive?
[X] Ja, und zwar (Marke, Typ): Canon EOS 400D, Tamron 17-50mm 2,8 XR..., Tamron 18-250mm F/3,5-6,3 XR..., Canon Speedlight 430EX-II
2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
[bis 1000] Euro insgesamt, davon
[bis 100] Euro für Kamera
[0] Euro für weitere Objektive
[0] Euro für Zubehör (Stativ, Blitz, Tasche, etc)
[ ] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)
[ ] kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage
10. Videofunktion
[X] wichtig
[] unwichtig
Bei uns gibts in den nächsten Wochen Familiennachwuchs und ich bin am überlegen, einen Camcorder zu kaufen, um hier ab und zu ein paar Aufnahmen von dem Zwerg machen zu können.
Jetzt gibt es alternativ inzwischen ja aber auch DSLRs, die ganz gute Videoaufnahmen machen können.
Da ich schon seit einigen Jahren eine 400D mit etwas Zubehör habe, käme hier aber eigentlich nur eine Canon in Frage.
Meine Frage ist nun, ob man für spontane ab-und-zu Kinderaufnahmen eine DSLR verwenden kann, oder ob sich das weniger empfiehlt?
Was den Ton angeht: Es gibt ja diese Aufsteckmikros für DSLRs. Kann man mit denen etwas anfangen oder nicht? Wird der Fokus bei DSLRs nachgeführt?
Preisklasse für Camcorder hätte ich um die 600 Euro angesetzt.
Vielen Dank,
CF
Zuletzt bearbeitet: