• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Digi-Cam

Doc_01

Themenersteller
Hallo Leute,

ich war lange mit meiner analogen Spiegelreflexkamera (Nikon F801s) zufrieden. Nun suche ich eine gute kompakte Digi-Cam. Ich fotografiere nicht mehr so ambitioniert wie früher. Und Vergrößerungen jenseits von DIN A5 sind mehr als selten. Ich bin eher zum "Otto-Normal-Fotografierer" geworden, der wirklich gute Bilder in 13x18 schätzt.

Zur Zeit tendiere ich zur Panasonic TZ 3. Wollte erst die FX30, aber als ich öfter gelesen habe, dass die Auslöseverzögerung manchmal nerven soll, habe ich Abstand von dieser genommen. Ferner sind die Möglichkeiten mit der TZ 3 wohl doch breiter gefächert. Insbesonder wegen des genialen Zooms.

Hat schon jemand etwas über die neue FX 33 gehört. Insbesondere bzgl. der Auslöseverzögerung. Ich denke in Sachen Bildqualität wird sich nicht viel geändert haben, da der Prozessor immer noch der "Alte" ist und der Bildsensor sich nicht vergrößert hat.

Schöne Grüße aus Dortmund

Jörg

Guckst du hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=220234
und hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=223229

die Forensuche hätte dir geholfen. Was möchtest du noch wissen?

Da habe ich schon gelesen. Allerdings frage ich mich was der ewige Vergleich mit einer DSLR soll??? Dort sind viele Komentare effektiv am eigentlichen Thema vorbei. Schade, in der Schule hätte das bei einem Aufsatz eine glatte fünf oder sechs gegeben!!!

Und warum andauernd über das Bildrauschen von Leuten gelästert wird, die eine DSLR besitzen?!? Sollen sie doch bei ihrer DSLR bleiben und gut ist. Bald jedes Kind kennt die Nachteile kleinerer Objektive, etc.. Solch Grundlagen lernt man in jeder Schule im Physikunterricht. Ok, wahrscheinlich erinnern sich viele nicht mehr daran.

Und hier möchte ich wirklich nur die Neuerungen/Verbesserungen der neuen Modelle gegenüber den "Alten" wissen.
Mich persönlich interessiert zum Beispiel die Auslöseverzögerung der FX 33. Das sind wichtigere Kriterien bei einer Kompakten als das ewige Nörgeln an deren Bildqualität. Kann sich doch jeder selber ansehen wie die Bilder sind. Aber objektiv lässt sich zum Beispiel die Auslöseverzögerung messen. Und die hätte ich z.Bsp. gerne gewusst. Bei der FX30 soll die ja eher im unteren Bereich für heutige Kompakte liegen.

Immerhin sind wir hier im Bereich der digitalen KOMPAKTkameras! Das haben nach meiner Meinung einige hier vergessen. :D

Schöne Grüße,

Jörg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten