• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue D2Hs

Seppli schrieb:

Hast Recht.
Komisch, vor einer halben Stunde funktionierte er noch.
Frank

Hi,

2 Sachen würden mich interessieren:
Wieviel Anteil gerücht ist da drin und wieviel Anteil wahrheit.
Wieviel kostet die D2hs wenn sie tatsächlich erschwinglich sein wird.

weil da könnte ich mir echt noch den zweit Body D2hs überlegen. Denn wenn AF Präzision noch bisl verbessert ist dann ist das genau das wahre für mich :D

Gruss Seppli

otako schrieb:
Wieso D100 Nachfolger???
Die hat mit der D100 nichts gemeinsam.

Sollte ja auch nur ein kleiner Spass sein, weil die von Nikon ja anscheinend immer noch keinen direkten Nachfolger des Oldies D100 zustande bringen.
Frank

Seppli schrieb:
Hi,

2 Sachen würden mich interessieren:
Wieviel Anteil gerücht ist da drin und wieviel Anteil wahrheit.
Wieviel kostet die D2hs wenn sie tatsächlich erschwinglich sein wird.

weil da könnte ich mir echt noch den zweit Body D2hs überlegen. Denn wenn AF Präzision noch bisl verbessert ist dann ist das genau das wahre für mich :D

Gruss Seppli

Sie wird teuer sein (3500$) und scheinbar hauptsächlich Detailverebesserungen zur D2H aufweisen...

http://www.dpreview.com/articles/nikond2hs/

Für den Amateur tut's dann wohl eine D2H im Ausverkauf auch.

mfg

Wenn ich mir eine Sport- oder Reporterkamera kaufen müsste und ich weder bei Nikon noch bei Canon Zubehör hätte, dann wäre es doch blöd wenn ich nicht die 1d MkII kaufen würde. Der Vergleich spricht doch für sich!

Vergleich D2Hs vs. 1d MkII

Oder täusche ich mich da gewaltig?

schmedu schrieb:
Wenn ich mir eine Sport- oder Reporterkamera kaufen müsste und ich weder bei Nikon noch bei Canon Zubehör hätte, dann wäre es doch blöd wenn ich nicht die 1d MkII kaufen würde. Der Vergleich spricht doch für sich!

Seh ich auch so...ich frag mich aber warum Nikon eine D2Hs bringt....bekommen sie die D2X nicht gebacken-gibt es Probleme mit der D2X die eine D2Hs nötig machen??

mfg Toe

schmedu schrieb:
dann wäre es doch blöd wenn ich nicht die 1d MkII kaufen
würde. Der Vergleich spricht doch für sich!

Dann vergleich die Mark II mal mit der D2X - ist preislich etwa die gleiche Differenz und dürfte sich nach ausreichender Verfügbarkeit noch etwas angleichen. klick.

Toedi schrieb:
Seh ich auch so...ich frag mich aber warum Nikon eine D2Hs bringt....bekommen sie die D2X nicht gebacken-gibt es Probleme mit der D2X die eine D2Hs nötig machen??

mfg Toe

Anpassung der Produktionslinien.
Die D2H hat man vom Gehäuse her wohl an die D2X angepasst, das macht die Produktion sicher einfacher, denn warum zwei ähnliche Gehäuse bauen, wenn man zwei praktisch gleiche bauen kann.

Die D2H ist wohl nach wie vor eine hervorragende Reportagekamera, sie hat wohl den besten AF aller Kameras derzeit und wem 4MP reichen, dem werden sie auch in 50 Jahren noch reichen, selbst wenn es dann irgendwo Kameras mit 30 MP gibt.
Warum sich mit unnötigem Pixelballast abquälen, wenn man (vom Hörensagen) absolut perfekte und "knackscharfe" jpgs direkt aus der Kamera bekommen kann, was so (ebenfalls Hörensagen) bei den aktuellen CMOS Canons der 1er Serie angeblich nicht mehr möglich ist.

Natürlich gibts genügend Anwendungsgebiete wo 8MP besser sind als 4MP und es gibt sicherlich mehr als gengend wo 4MP heute und in Zukunft absolut ausreichen.

Den Schwachpunkt der D2H sehe ich wenn schon bei den hohen ISO Werten, aber vielleicht hat man da ja was verbessern können.

mfg

Hi,

Laut meinen heutigen Recherchen im Netz ist in der D2hs ein getunter D2h chip drin und was aber wichtiger ist er ist eher an den D2x chip angelegt. Das heisst Rauschen auf über 20D Niveau. Ich glaube damit hat Nikon einen guten Schritt in Entwicklung gemacht genau für die jenigen die es brauchen wie Indoorfotografen.

Gruss Seppli

P.s. Ich bin davon überzeugt das dies ein 100% igen Sinn hat. Und ich bin noch viel mehr überzeugt das nikon die Absicht hat mit der D200 zu warten...

schmedu schrieb:

Gewaltig nicht, aber die D2Hs hat schon einige Vorteile:

• Preis
  • Gewicht
  • deutlich mehr Serienbilder bei RAW
  • 6400 ASA
  • GPS-Anbindbarkeit
  • PTP/IP
  • Intervalltimer
  • +/- 5EV gegenüber 3
  • ...

Gruß

Mathias

Die Spezifikationen lesen sich schon toll. Der Af muß ja wirklich gut sein, die Serienbildgeschwindigkeit spricht sowieso für sich - nur könnte ich mir denken, dass 4 Megapixel für Agenturfotografen manchmal doch zu wenig sein könnten. Weiß da jemand was genaues?

Ich denke, Nikon hat einfach ein praktisches, nettes Update für eine immer noch tolle Kamera herausgebracht. Niemand hat erwartet, dass diese Kamera der große Wurf wird. So eine "vorsichtige" Anpassung an aktuelle Standarts finde ich eigentlich ganz okay!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten