• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neue Canon Objektive

• Themenersteller Themenersteller Gast_112307
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_112307

Guest
Zuletzt bearbeitet:
*seufz*
Mal treuherzig und naiv nachgefragt:
Hat sich mit diesem Thread damit mein Wunsch und auch die Hoffnung nach einem EF 24-70mm, f 2.8 L IS USM wieder einmal zerschlagen? :(

Es kommen keine weiteren L-Objektive (wie z.B. auch das ersehnte 100-400mm) neu heraus???

Traurige Grüße
Nicole

15-85 ist schon interessant. Aber man sieht ja schon daran dass das Objektiv eine Entfernungsanzeige hat, dass es bestimmt 700-800€ kosten wird. Immerhin USM, aber natürlich wieder ein Plastikbomber. Bin ja mal auf die ersten Testbilder gespannt, besonders wie sie die Verzeichnungen bei 15mm im Griff haben.

*seufz*
Mal treuherzig und naiv nachgefragt:
Hat sich mit diesem Thread damit mein Wunsch und auch die Hoffnung nach einem EF 24-70mm, f 2.8 L IS USM wieder einmal zerschlagen? :( ...

Ich fürchte, vorerst ja.
Manche Gerüchte besagen, daß sowas vielleicht nächstes Frühjahr kommt.
Aber da kann man nur sagen: Schau 'mer mal...

Und falls es dich tröstet: Ich hätte auch lieber ein 180/3,5 IS Makro. :mad: :grumble:

Danke!
800€ hört sich gut an. Hoffentlich behältst du da recht.

Mit Sicherheit nicht zu Anfang - warum sollten Händler es "verschleudern", wenn jeder dieses haben möchte und Canon keine ausreichende Stückzahlen liefern kann? ;)

Wenn ein Händler es für 999,- ins Schaufenster stellt, wird es sicherlich auch für den Preis gekauft.

Angebot und Nachfrage ...

Ein neues "L" Macro und dann noch mit IS:top:

Gruß

Dirk

Danke!
800€ hört sich gut an. Hoffentlich behältst du da recht.

800€ ist schon ne Menge Holz. Obwohl, wenn man sich den Neupreis der alten 100er Makros anschaut, dann ist es jetzt auch nicht so viel mehr.

Ich bin mal gespannt, wo sich der Preis einpegeln wird und wenn das Objektiv nich allzu teuer ist, dann ist das ein ganz heißer Kandidat für mich :top:.

Waren das eigentlich alle Neuankündigungen oder kommt da noch was hinterher?

doof hätten ja wenigstens ein 72mm Filtergewinde statt 67mm vorsehen können :rolleyes:

jepp, wobei ein 180er nachfolger mit dem neuen IS vielleicht auch 77 oder 82mm haben kann. Das sehen wir ja erst.

schön, dass Canon dem ganzen ne neue Stativschelle spendiert hat, dann braucht man sich keine mehr bauen zu lassen, damit das ganze halbwegs anständig funktioniert. :)

Ich bin vorallem gespannt, wie es sich bei photozone etc. schlagen wird... :cool:

In meinem Fall werde ich wohl leider keine 800-900 für ein Makro ausgeben, wobei das sicher ne feine Linse sein wird :top:

Gruß
Mark

So ein M***, wieder nix mit einem neuen 100-400er (oder etwas vergleichbarem in dieser Größenordnung) :(

EF-S 18-135 mm f/3,5-5,6 IS und EF-S 15-85 mm f/3,5-5,6 IS USM, EF 100 mm f/2,8L Makro IS USM
Mit zwei neuen EF-S-Objektiven und einem EF-Objektiv wird die die Zubehör-Palette rund um EOS erweitert. Die zwei vielseitig einsetzbaren neuen EF-S-Objektive sind ab Anfang Oktober 2009 zum Preis von 499* Euro (EF-S 18-135 mm IS) beziehungsweise Mitte Oktober zum Preis von 799* Euro (EF-S 15-85 mm IS USM) verfügbar. Das mit dem neuen Hybrid-Bildstabilisator ausgestattete EF 100 mm Makro IS USM ist ab Anfang Oktober 2009 zum Preis von 949* Euro im Fachhandel erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten