Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
120fps finde ich gar nicht so schlecht. 60fps ist schon mal für flüssigere Bewegungen ein Segen, 120fps dürfte es noch besser "flutschen" lassen.
Wobei 60fps schon sehr flüssig ist.
Man kann dann halt gar nicht sehen was man gerade aufnimmt. Entweder man kann vorher fokussieren und muss den Fokus im Video nicht nachziehen, oder man muss nach Gefühl fokussieren. Oder man hat einen externen Monitor, denn das funktioniert immernoch.Aber wie soll das Filmen mit der 60D funktionieren, wenn das Live-View nicht geht?
Kann mit der 60D auch durch den optischen Sucher filmen?
Irgendwie, hab ich die Option noch nicht gefunden.
Man kann dann halt gar nicht sehen was man gerade aufnimmt. Entweder man kann vorher fokussieren und muss den Fokus im Video nicht nachziehen, oder man muss nach Gefühl fokussieren. Oder man hat einen externen Monitor, denn das funktioniert immernoch.
Und das mit dem Filmen durch den optischen SUcher ist bei Canon DSLRs vollkommen unmöglich, konstruktionsbedingt. Wenn du durch den Sucher gucken kannst ist der Spiegel unten, das heißt es kommt kein Licht auf den Sensor, da der Spiegel im Weg ist. Deshalb ist es unmöglich, während einer Filmaufnahme oder Liveview zeitgleich den Sucher zu benutzen. Sony ging hier kürzlich einen Umweg mit einem feststehenden Spiegel, der 30% des Lichtes nach oben wirft und den Rest durchlässt, was aber halt auch Licht kostet und dem AF ists manchmal wahrscheinlich nicht genug, jedenfalls bei Lowlight Verhältnissen.
Übrigens wurde vorhin auf CR gepostet, dass das ganze ein Fake war. Mittlerweile hat Planet5D eine Mail erhalten, wonach die Firmware doch nachher released werden wird und man sich lediglich in aller letzter Sekunde dazu entschlossen hatte, dem User dod3032 oder wie der hieß die Firmware nicht zu geben. In 20 Minuten sind wir wohl schlauer, ich bin gespannt.
EDIT: http://blog.planet5d.com/2011/01/planet5d-exclusive-update-on-the-4k-canon-rebel-t2i550d-software/
EDIT2: So, jetzt ists offiziell ein Fake.
... wonach die Firmware doch nachher released werden wird...
...
der grund ist das wir durch fernsehen und kino ja gar nicht soviel bilder gewöhnt sind und mir kamen manchmal bereits diese 60fps "zu flüssig" rüber, fast schon ein wenig unangenehm
wenn ich einen kurzfilm drehen würde mit meiner 550D, würde ich den in full-hd mit 24fps vermutlich drehen oder wenigstens HDV und später auf 24fps wieder runterrechnen weil das einfach diesen vielgenannten kinolook unterstreichen würde und es sieht einfach angenehmer bezw. bekannter aus
...
Wieso redest du von "wir", wenn du von dir sprichst? Mir kann es jedenfalls gar nicht genügend fps geben. Nur weil das Fernsehen oder das Kino irgendwas macht, muß es nicht gut sein. 24fps halte ich für steinzeitlich, genauso wie die PAL-Bildrate von 25fps.
Eine Kamera, die keine 60fps kann, kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus.
Sicher dürfte der Unterschied zwischen 60 und 120fps nicht mehr so deutlich sichtbar sein, aber z.B. für einen ICE stelle ich mir das brauchbar vor.
Bin mal gespannt was draus wird.vom Canon Rumours Guy über Facebook
4K Firmware Hoaxers claim the firmware is indeed real and the community pushed them into a hoax scenario.