• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Canon 400D ausgepackt und direkt Fragen dazu

roolf

Themenersteller
Hallo allerseits,

habe soeben meine neue 400D erhalten und habe direkt mal ein paar Fragen dazu.

Das erste Bild hat die Nummer 100-2445. Ich meine, das bei meiner letzten (Kompakt-) Kamera die Nummerierung bei 100-100 oder 100-1 angefangen hat. Habe ich eine Retour-Kamera erhalten oder hat das nichts zu bedeuten?

Vorne hat das Objektiv ein wenig Spiel, man kann es leicht (<= 1mm) hin und her bewegen (quer, nicht in Längsrichtung), wenn man das Objektiv vorne und hinten festhält und quer leicht bewegt. Also das Teil, was beim Zoomen vorne rein und raus fährt hat zum rest des Objektivs leichtes Spiel. Ich kann es als absoluter Laie leider nicht genauer beschreiben. Ist das normal?

Ansonsten ist an der Kamera nichts dran, sieht wirklich neu aus! :)

Viele Grüße
Rolf, der gerade sein erstes Thema hier erstellt hat

das mit dem objektiv ist normal, das kit klappert halt ein wenig :D

die bildernummerierung sollte aber bei nicht bei 100-2445 beginnen :confused:

die bildernummerierung sollte aber bei nicht bei 100-2445 beginnen :confused:

Die Bildnummerierung setzt an der Bildanzahl der auf der angewendeten CF-Card an. Mit anderen Worten, wenn Du mit der eingesetzten Karte bereits 2445 Aufnahmen in einer anderen Kamera gemacht hast, dann wird in der neuen Kamera einfach ab dieser Bildanzahl- bzw. nummer weitergezählt. Alles halb so tragisch.

Die Bildnummerierung setzt an der Bildanzahl der auf der angewendeten CF-Card an. Mit anderen Worten, wenn Du mit der eingesetzten Karte bereits 2445 Aufnahmen in einer anderen Kamera gemacht hast, dann wird in der neuen Kamera einfach ab dieser Bildanzahl- bzw. nummer weitergezählt. Alles halb so tragisch.

Aha, besten Dank, jetzt bin ich aber beruhigt. Es sind tatsächlich die Anzahl der aufgenommen Bilder meiner letzten Kamera, ich habe nachgesehen.

Unglaublich, wie schnell man hier Antworten erhält! Allerbesten Dank!
Rolf

Aha, besten Dank, jetzt bin ich aber beruhigt. Es sind tatsächlich die Anzahl der aufgenommen Bilder meiner letzten Kamera, ich habe nachgesehen.

Unglaublich, wie schnell man hier Antworten erhält! Allerbesten Dank!
Rolf

Das erste, was du gründlich lesen soltest ist das Handbuch zur Kamera, da stehen solche Antworten und noch viel mehr dirn ;)

nichts desto trotz:

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Canon.:top:

wünsche dir viel spass damit!!!;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten