• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue 5D - Display Kaputt?! Ich Werde Verrückt...!

• Themenersteller Themenersteller Gast_101610
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_101610

Guest
Hallo,
Ich habe seit 2 Tagen (!!) meine neue 5D Mark II (zusammen mit dem 24-105) und eben grade hat das Display leider verrückt gespielt.

Das Display lässt sich noch verwenden und alles lässt sich dadrüber einstellen, aber es sind Striche auf dem Display (1 schmaler aber sehr heller der Permanent da ist -> auch beim Live-View, und mehrere breitere Schwarze Striche ->heller als das normale Menü-Schwarz) ->Permanentzustand

2 Mal spielte das Display dazu noch Komplett verrückt läuchtete hell und zeigte alles (Stark Flackernd) in Grün und Lila an (sah sehr merkwürdig aus...)
->Tritt nur ab und zu auf

Frage jetzt: Was kann ich noch tuhen bzw. versuche oder kann ich überhaupt nochwas versuchen?

Wie mache ich einen Fullreset?

An wen müsste ich die Kamera nun Schicken?

Händler oder direkt Canon(Adresse?)?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß:T.L.V.

Kannst ja mal im Handbuch schauen wo deine Knopfbatterie sitzt. Die raus holen und nach ner halben Stunde oder so wieder rein. Wenn das nichts bringt würde ich sie beim Händler direkt umtauschen.

Bezweifel, dass da nen Fullreset hilft, einfach zum Händler hin, das Display wird nen knacks weg haben, wird denk ich noch innerhalb der ersten 6 monate sein, deshalb hat er alle sorgen =)

Würde sie nur Ungerne zurück zum Händler Tragen, Da ich auf diese Kamera schon 4-8 Wochen (so war die Vorraussage) Warten musste (letztendlich waren es 6 Wochen) Und die Lieferbedingungen sich seit dem ja nicht grade Verbessert haben....

entweder Händler oder Canon, für Geld kannst du evt. natürlich im Forum nightshot fragen, aber auf Gewährleistung muss der Händler, auf Garantie macht Canon, für Geld evtl. Nightshot, einen Tod muss man sterben ;)

Würde sie nur Ungerne zurück zum Händler Tragen, Da ich auf diese Kamera schon 4-8 Wochen (so war die Vorraussage) Warten musste (letztendlich waren es 6 Wochen) Und die Lieferbedingungen sich seit dem ja nicht grade Verbessert haben....

Willst du sie jetzt kostenlos repariert oder umgetauscht bekommen oder möchtest du idealerweise mitten bei einem Auftrag plötzlich nicht mehr vernünftig fotografieren können, weil das Display total kaputt ist?
;)

Bring die Kamera unbedingt wieder zurück. Du ärgerst dich sonst immer wieder darüber. Vielleicht kannst Du mit dem Händler ja ausmachen, dass Du diese so lange behälst, bis die neue angekommen ist. Oder es war der Händler deines Vertrauens ;-)...

Willst du sie jetzt kostenlos repariert oder umgetauscht bekommen oder möchtest du idealerweise mitten bei einem Auftrag plötzlich nicht mehr vernünftig fotografieren können, weil das Display total kaputt ist?

Du Hast Vollkommen recht.

Ich wollte die Kamera aber auch nicht so behalten, sondern ich überlege ob ich die Kamera zum Händler Bringe und eine neue verlange (was viele wochen dauern würde) oder ich schicke sie zu Canon (was ebenfalls viele (wieviele?) wochen dauern würde) aber vielleicht kürzer ist als auf eine neue zu warten

Was meint ihr?

Sowas ist doch wirklich Depremierend. Da wartet man 6 Wochen dann...Funktioniert alles 2 Tage erste Klasse und dann sowas...ärgerlich....

Währe es gleich im Laden so gewesen...ich hätte mir viel arbeit sparen können...:o

Das ist wirklich Pech, jedoch bleibt Dir keine große Wahl. :o

In Deinem Fall würde ich den Händler aufsuchen, der muß die Möglichkeit zur Nachbesserung bekommen (entweder Tausch oder Reparatur), ...kein anderer.

PS: Zumindest kann er Dir für die Zwischenzeit einen Leihbody geben, dann stehst Du nicht vollkommen ohne da. :cool:

Du Hast Vollkommen recht.

Ich wollte die Kamera aber auch nicht so behalten, sondern ich überlege ob ich die Kamera zum Händler Bringe und eine neue verlange (was viele wochen dauern würde) oder ich schicke sie zu Canon (was ebenfalls viele (wieviele?) wochen dauern würde) aber vielleicht kürzer ist als auf eine neue zu warten

Was meint ihr?

Sowas ist doch wirklich Depremierend. Da wartet man 6 Wochen dann...Funktioniert alles 2 Tage erste Klasse und dann sowas...ärgerlich....

Währe es gleich im Laden so gewesen...ich hätte mir viel arbeit sparen können...:o

- Naja, wäre es im Laden passiert, hättest Du immer noch keine Cam, ...oder hat er mehrere bestellt?
- Zu welchem Canon-Service? Es sind nicht alle gleich gut, der Händler kennt da seine Pappenheimer und kann auch mehr Druck machen

Mein Fotohändler hier ist leider keiner der größeren Sorte...Ein Leihbody ist da sicherlich keine Option.

Also Möglichkeit a: zum Händler und hoffen das eine neue nicht lange auf sich warten lässt

Möglichkeit b: Zu Canon schicken und hoffen das sie schneller wieder da ist als eine neue beim Fotohändler währe..

- Naja, wäre es im Laden passiert, hättest Du immer noch keine Cam, ...oder hat er mehrere bestellt?

Das nicht, aber die enttäuschung hätte sich in grenzen gehalten, im gegensatz zu jetzt....

was meint ihr womit man besser dran ist?

Ist der Canon Service gut?

Wie gesagt, ...da gibt es -zig Canon-Service-Stellen.

Bringe sie zum Händler, ...wenn der die wegschickt, dauert es auch nicht länger, eher kürzer. Außerdem sparst Du Porto. :angel:

SOFORT zum Händler und ihm den Schaden (zumindest) zeigen.
Dann soll der Händler entscheiden, was er unternimmt. Entweder er tauscht das Teil gegen 'ne Neue aus oder schickt sie nach Willich ...
.... im letzten Fall soll er Dir 'nen Leihbody geben.
...
.... ... besser als gar keine Kamera. :o

Kann man denn bei sowas einen software Technischen Defekt ausschließen?

Denn das Display funktioniert ja noch normal hat halt diese Striche und 2 mal karm eben dieses das es flackerte hell läuchtete und alles in grün-lila tönen angezeigt wurde->es wurde aber noch alles angezeigt (was dann ganz komisch verschwand->verschwand fließend vom display: Das Display wurde wieder auf der einen Seite Schwarz und "übernahm" fließend stück für stück wieder das ganze Display)

Kann man denn bei sowas einen software Technischen Defekt ausschließen?
Denn das Display funktioniert ja noch normal hat halt diese Striche und 2 mal karm eben dieses das es flackerte hell läuchtete und alles in grün-lila tönen angezeigt wurde->es wurde aber noch alles angezeigt (was dann ganz komisch verschwand->verschwand fließend vom display: Das Display wurde wieder auf der einen Seite Schwarz und "übernahm" fließend stück für stück wieder das ganze Display)

streifen, falsches beschreiben der TFT Lines und flackern, alles HW Hinweise auf fehlerhafte elektrische Leitungen, wo auch immer, Platine, Chip, Strippen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten